Bezirksliga-Tabellenführer FV Marbach – hier mit Gerd Müller (rechts) – ist Favorit daheim gegen Geisingen. Foto: Roland Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: DJK Donaueschingen II beim FC Pfaffenweiler wohl nur Außenseiter

Den 14. Bezirksliga-Spieltag tippte Trainer Nasser Alassani vom Achten DJK Donaueschingen II. Seine Mannschaft liegt mit 19 Punkten im breiten Mittelfeld.

Die DJIK-"Zweite" gastiert am kommenden Sonntag beim punktgleichen Sechsten FC Pfaffenweiler zum Direktduell. "Wir können nur punkten, wenn wir bei einem starken Team auch mutig agieren", so Alassani zur kommenden Auswärtsaufgabe. SONNTAG, 14.30 UHR SV Hölzlebruck – FC Bräunlingen. "Hölzlebruck gewann seine beiden letzten Spiele. Wobei der Sieg bei uns zuletzt doch etwas glücklich ausfiel. Sie agieren aber clever und mit guter Physis. Bräunlingen tut sich trotz der Qualität im Team recht schwer. Das wird ein knappes 2:1." FC Pfaffenweiler – DJK Donaueschingen II. "Pfaffenweiler hat durch die beiden letzten Niederlagen einen kleinen Dämpfer erhalten. Doch wir wissen, dass wir bei dem starken Gastgeber einen guten Tag brauchen, um zu punkten. Agieren wir mutiger als sonst, liegt ein Punkt drin." SV Aasen – SG Riedböhringen/Fützen. "Aasen hat als Aufsteiger nach gutem Start jetzt nachgelassen, kann aber auf ein starkes Team weiter bauen. Riedböhringen/Fützen scheint trotz des letzten Erfolges noch nicht gefestigt genug. Da der Gast aber individuell mehr Qualität einbringt, gehe ich von einem torreichen Spiel und so einem 3:3-Unentschieden aus." SV Obereschach – DJK Villingen. "Beide Teams sind in den Leistungen stabiler geworden. Besonders Villingen hat mit drei ungeschlagenen Spielen den Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Obereschach kommt über sein Kollektiv und seine Physis. Das wird ein heißes Lokalderby mit einem 2:2." SV Grafenhausen – FC Hochemmingen. "Die Partie wird wohl auf dem Hartplatz ausgetragen. Darauf konnte der Gastgeber schon die ganze Woche trainieren. Deshalb wird es Hochemmingen nicht einfach haben. Da Grafenhausen über eine geschlossene Mannschaftsleistung kommt und auch die Offensive treffsicher ist, tippe ich auf ein 2:1." FV Marbach – SV Geisingen. "Marbach war schon vor der Runde für viele der Favorit auf die Meisterschaft. Denn sie verfügen über ein sehr gut eingespieltes Team. Doch Geisingen hat eine Serie hingelegt und steht über seine schnellen Angreifer im Team gut in der Tabelle da. Dennoch sollte sich Marbach zu Hause knapp mit 2:1 durchsetzen." FV Tennenbronn – FC Königsfeld. "Ein Spiel mit Derbycharakter. Königsfeld wird zwar als Favorit ins Spiel gehen auf Grund des Tabellenstandes als Zweiter. Doch Tennenbronn kann auf ein körperlich starkes Team bauen, das nie aufgibt. Doch letztlich werden sich die Qualitäten im Team der Gäste durchsetzen. Ich tippe auf ein 1:3." TuS Bonndorf – FC Dauchingen. "Wir haben in Bonndorf vor zwei Wochen gespielt und dort keinen guten Tag erwischt. Bonndorf gehört für mich zu den Mitfavoriten in der Liga. Sie setzen auf ein schnelles Flügelspiel und sind recht kampfstark. Dazu kommen wenig Gegentore. Dauchingen verlor die beiden letzten Partien. So erwarte ich ein klares 3:0."