Murat Özdemir (A-Junioren FC Bad Dürrheim, vorne) feierte in der Landesliga mit seinem Team einen klaren 5:2-Sieg gegen den JFV Singen. Foto: Mete Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: 9:0-Erfolg in Laufenburg

Ein volles Programm fand in den Landesligen beim Nachwuchs statt.

A-JUNIOREN LANDESLIGA FC Bad Dürrheim – JFV Singen 5:2 (0:2). Die Bad Dürrheimer landeten einen Favoritensieg. Die Treffer für die gut aufgelegten erzielten Rico Glück (3) und Daniel Bruch, dazu kam noch ein Eigentor der Singener. B-JUNIOREN LANDESLIGA SG Bohlingen – FC Bad Dürrheim 7:1 (4:0). Die Bad Dürrheimer enttäuschten vor allem in der ersten Halbzeit gegen einen offensivstarken Gegner. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Fabrice Siramy beim Zwischenstand von 1:6. SV Laufenburg – SG Bräunlingen 0:9 (0:2). Die Grün-Weißen landeten einen Kantersieg am Hochrhein. Dementsprechend zufrieden war SG-Trainer Daniel Höll: "Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan. Nach der Pause kamen die Laufenburger kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte." Ersin Tümkaya eröffnete den Torreigen in der 18. Minute, Moritz Richter ließ die SG in der 35. Spielminute noch einmal jubeln. Es trafen in der zweiten Halbzeit: Tümkaya (43.), Niklas Naunapper (49./52.), Tümkaya (62./75.) sowie Darijo Todorovic und Lukas Maier (78./80.). SG Tiengen – FC 08 Villingen. Hier gab es in der Schlussphase einen Spielabbruch, nachdem sich der Schiedsrichter aufgrund einiger Tumulte bedroht sah. C-JUNIOREN LANDESLIGA FC 08 Villingen – SG Tiengen 1:1 (1:1). Im Spitzenspiel gab es ein 1:1. Die Führung der Gäste nach einer halben Stunde glich im Gegenzug David Seiferling aus. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. FC Radolfzell – SG DJK Donaueschingen 3:0 (1:0). Gegen die Reserve der Radolfzeller Oberliga-Mannschaft fehlte den Grün-Weißen an diesem Tag einfach das Wettkampfglück. In einem offenen Schlagabtausch ging Radolfzell in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Baaremer gaben alles, doch die herausgespielten Chancen wurden nicht verwertet. Im zweiten Durchgang rannte Donaueschingen ebenso an, aber Radolfzell war beim Torabschluss effektiver und gewann mit 3:0.