Die von Theo Blaich (oben links) trainierten jungen Berneckerinnen sind neuer Bezirkshallenmeister. Foto: Blaich Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Bernecker B-Juniorinnen werden zum ersten Mal Bezirkshallenmeister

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sind die B-Juniorinnen der Spvgg. Berneck/Zwerenberg mit ihrem Trainer Theo Blaich Bezirkshallenmeister geworden. In den vergangenen Jahren ist der Titel regelmäßig an die Vereine aus dem Kreis Böblingen gegangen.

In der Altdorfer Sporthalle läutete die jungen Berneckerinnen die Vorrunde mit einem 2:0-Sieg gegen den TSV Dagersheim ein. Gegen die SG Herrenberg/Kayh/Mönchberg musste das Team von Theo Blaich wenige Sekunden vor der Schlusssirene den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen.

Um sicher ins Halbfinale zu kommen, musste im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Hildrizhausen ein Sieg her. Dieser gelang mit 5:0 recht deutlich.

Im Halbfinale konnte die Spvgg Berneck/Zwerenberg die SG Emmingen/Oberes Nagoldtal 3:1 geschlagen werden.

Im Endspiel standen die Mädels von Theo Blaich erneut der SG Herrenberg/Kayh/Mönchberg gegenüber. Blaich hatte seine Mannschaft taktisch etwas anders auf den Gegner eingestellt. In einem überlegen geführten Spiel konnte die überragend spielende Alicia Roller mit ihren Treffern fünf und sechs den 2:0-Endspielsieg und damit den Titelgewinn sichern.

Dass der neue Bezirkshallenmeister bei 13 geschossenen Toren nur zwei Gegentreffer hinnehmen musste, hat er seiner Spielführerin und Torhüterin Nicole Ehnis zu verdanken.

Die Berneckerinnen haben sich damit für die WFV-Hallenmeisterschaft am 17. Februar qualifiziert. Spvgg Berneck/Zwerenberg: Nicole Ehnis, Alicia Roller, Nadine Wiese, Emma Kalmbach, Anna-Sophie Siepmann, Janina Stricker, Luisa Keck, Laura Keck, Christina Kourtglou.