Foto: Morat

Verbandsliga: Spiel in Auggen endet 2:1. Team versiebt jede Menge Chancen. Mit Video

„Im Fußball gibt es keine Gerechtigkeit, eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen“, meinte der sportliche Leiter des FC Bad Dürrheim, Mete Morat, über die bittere 2:1-Niederlage am Samstagnachmittag beim FC Auggen.

Der Anfang der Partie im Markgräflerland gehörte klar den Gastgebern, bereits in der vierten Spielminute hätte es klingeln können, nachdem Axel Imgraben abschoss. So nach und nach kam der FC Bad Dürrheim besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen, so war auch Joshua Woelkes Schuss in der 14. Spielminute die beste Möglichkeit.

Dennoch verdient war dann auch der erste Treffer der Partie in der 20. Spielminute, als Imgraben nach einer Ecke die Hausherren in Front brachte. Bad Dürrheim war nach dem Tor aufgeweckt, wirkte recht erfrischt. Einen regelrechten "Sonntagsschuss" landete Nico Tadic in der 27. Minute, als er aus 25 Metern in den linken Winkel traf. Bis zur Halbzeitpause war es ein ansehnliches Verbandsligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Aus der Pause heraus kamen die Auggener nicht mehr wie in der ersten Hälfte, Bad Dürrheim nutzte dies und spielte die Hausherren regelrecht aus, doch vor dem Tor waren die Jungs von Reiner Scheu von Pech geprägt und versiebten jede Menge Chancen. Dies rächte sich dann in der 64. Spielminute, als Axel Wettlin aus einer abseitsverdächtigen Lage das 2:1 schoss.

Auch danach waren die Kurstädter die überlegene Mannschaft, doch ein starker Keeper Elias Kiefl im Auggener Tor verhinderte den Ausgleich. Am Ende sorgte der insgesamt enttäuschende Schiedsrichter Nico Gallus für ein Kuriosum, als Selim Altinsoy im Auggener-Torraum niedergestreckt worden war und es dafür indirekten Freistoß von der Fünf-Meter-Linie gab, den Nico Tadic vergab.

Letztendlich blieb es beim 2:1, über das Heimtrainer Enzo Minardi sichtlich froh war, aber auch zugab, dass ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre.

Der 39-jährige Bora Ikiz erklärt im Interview seine Sicht auf das Spiel: