Im Endspiel um die Hallenbezirksmeisterschaft der Ü50-Senioren schlug der FC Überlingen (rote Trikots) den FC Frittlingen (blaue Trikots) mit 2:0. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Trotz Niederlage im Finale kann Ü50-Team feiern

(cpe). Der FC Frittlingen sicherte sich in der Rottweiler Doppelsporthalle den Hallen-Bezirksmeistertitel der Ü50-Senioren. Obwohl Frittlingen das Endspiel gegen den FC Überlingen mit 0:2 verlor ging der Titel an den FCF, da der Turniersieger dem Bezirk Bodensee angehört.

Neun Mannschaften nahmen am Turnier, dass der FV 08 Rottweil veranstaltet hatte, teil und spielten in zwei Vorrundengruppen zunächst um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe A bestimmte der FC Überlingen das Geschehen, wurde mit sieben Punkten Gruppensieger. Als Gruppenzweiter (sechs Zähler) erreichte der FC Frittlingen ebenfalls das Halbfinale. In der Gruppe B dominierte der SV Winzeln, der es auf zehn Punkte brachte und sich somit den Gruppensieg holte. Zweiter wurde die SpVgg Trossingen (acht Punkte), die ebenfalls ins Halbfinale einzog.

Im ersten Halbfinale ließ der FC Überlingen der SpVgg Trossingen mit 4:0 keine Chance. Das zweite Halbfinale zwischen dem SV Winzeln und dem FC Frittlingen endete torlos. Im Neunmeterschießen setzte sich dann Frittlingen mit 2:0 durch und stand im Finale. Im Spiel um Platz drei gewann der SV Winzeln deutlich mit 3:0 gegen die SpVgg Trossingen.

Im Finale ging der spielerisch starke FC Überlingen gegen Frittlingen früh mit 1:0 in Führung. Danach hatte der FCF durchaus die Chance zum Ausgleich zu kommen. Kurz vor Spielende machte dann Überlingen mit dem 2:0 alles klar. Trotz der Finalniederlage sicherte sich aber der FC Frittlingen den Hallenbezirksmeistertitel 2019 der Ü50-Senioren.

Ergebnisse der Ü50-Hallenbezirksmeisterschaft:

Spiel um Platz sieben: ESV Rottweil – SV Horgen 0:0, 4:3 nach Neunmeterschießen.

Spiel um Platz fünf: SpVgg Oberndorf – SV Meßkirch 3:2.

Halbfinale: FC Überlingen – SpVgg Trossingen 4:0; SV Winzeln – FC Frittlingen 0:0, 0:2 nach Neunmeterschießen.

Spiel um Platz drei: SpVgg Trossingen – SV Winzeln 0:3.

Endspiel: FC Überlingen – FC Frittlingen 2:0.