Zur Sache ging es im Spiel zwischen dem FC Hechingen und TV Melchingen. Foto: Kara

Der SV Dotternhausen ist in der Bezirksliga Zollern an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Die Kicker vom Fuße des Plettenbergs, die ihre Hausaufgabe gegen den Tabellenvorletzten FC Winterlingen souverän lösten, profitierten dabei aber auch von der Spielabsage des bisherigen Leaders FV Bisingen bei der SG Obernheim/Nusplingen II, deren Rasen von einem Auto beschädigt worden war.

Zweikampf zwischen Dotternhausen und Bisingen

Diese Partie wird aber ebenso am 28. April nachgeholt, wie auch die Begegnung zwischen den Sportfreunden Bitz und dem SV Rangendingen, die aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes ebenfalls ausgefallen war. Dotternhausen und Bisingen scheinen nach gegenwärtigem Stand auch das Meisterschaftsrennen unter sich auszumachen, denn die dahinter platzierten Teams ließen jeweils Punkte liegen.

Verfolger aus dem Eyachtal teilen die Punkte

Das Verfolgerduell zwischen der SG Gruol/Erlaheim und dem seit 13 Partien ungeschlagenen SV Grün-Weiß Stetten endete 1:1. Stettens Spielertrainer Lars Eschment und SG-Übungsleiter Werner Hagenlocher sprachen unisono von einem "verdienten Unentschieden". Gino-Pascal Rago brachte die Grün-Weißen in der 17. Minute mit 1:0 in Front. "Wir haben super angefangen und sind verdient in Führung gegangen, haben im Anschluss aber nachgelassen", fand Eschment. "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht im Spiel und haben erst danach den Kampf angenommen und aggressiver gespielt", sah Hagenlocher eine Leistungssteigerung seiner Elf, die in der 58. Minute durch Kevin Bosch ausglich, in der zweiten Hälfte. "In den letzten zehn Minuten hätten beide Mannschaften das Spiel noch entscheiden können", sah Eschment in der Schlussphase einen offenen Schlagabtausch.

Heiligenzummern klettert im Tableau

Vier Gegentore fing sich die SG Hart/Owingen beim 1:4 im Gastspiel beim SV Heiligenzimmern ein, der sich durch den achten Saisonsieg auf den fünften Tabellenplatz nach vorne verbesserte.

Bei Rot-Weiß ist der Wurm drin

Der Wurm ist momentan beim FV Rot-Weiß Ebingen drin, der sich mit 2:3 der SG Gruol/Erlaheim und mit 0:4 dem TSV Harthausen beugen musste. Gegen Gruol lagen die Rot-Weißen zur Pause mit 2:0 vorn, fing sich in der zweiten Hälfte allerdings alle drei Gegentore ein. Kurios war, dass alle fünf Treffer mit Rückenwind fielen, so dass Ebingens Spielleiter Heiko Jakob von einem glücklichen SG-Sieg sprach. Hart ging Jakob jedoch mit der Leistung seiner Elf gegen Harthausen ins Gericht. "Natürlich fehlen uns vier, fünf wichtige Spieler, aber wir haben einen Kader von 22 Mann, da dürfen die Personalprobleme keine Entschuldigung sein. Was wir gegen Harthausen gezeigt haben, war enttäuschend. Es gab keine Gegenwehr, keine Laufbereitschaft und keinen Einsatzwillen. In der Partie am Donnerstag gegen Heiligenzimmern erwarte ich eine Trotzreaktion". Nach den beiden Niederlagen sind die Ebinger auf den elften Tabellenplatz zurückgefallen. "Spielerisch gehören wir eigentlich zu den stärkeren Mannschaften der Liga. Dieser Leistungseinbruch sollte uns zu denken geben", moniert Jakob.

"Vogelwilde" Partie in Hechingen

"Vogelwild", ging es laut Hechingens Spielertrainer Jan Dehner beim 4:4 seiner Elf gegen den TV Melchingen zu. Bis in die Nachspielzeit der zweiten Hälfte hinein führten die Melchinger, die einen zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand in einen Vorsprung umwandelten, mit 4:2, ehe Florian Sauter (90+1.) und Asare Kumi (90+7.) mit ihren Treffern dafür sorgten, dass die Hechinger wenigstens mit einem blauen Auge davon kamen.