Im Bezirksliga-Derby setzte es für den SV Althengstett eine bittere Niederlage gegen die Spfr Gechingen.
SV Wittendorf – TSF Dornhan 2:0 (1:0). In einer Partie mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten behielten die Hausherren schließlich aufgrund ihrer Effizienz die Oberhand.
„Wir sind nach einer missglückten Flanke glücklich in Führung gegangen und haben die erste Halbzeit anschließend dominiert, ohne einen zweiten Treffer nachzulegen“, so Heimtrainer Marco Sumser nach dem Spiel.
Offensivbemühungen eingestellt
Er selbst verdoppelte nach der Pause den Vorsprung, ehe seine Elf die eigenen Offensivbemühungen jedoch vollständig einstellte und den Gästen das Spiel überließ.
TSV Möttlingen – FV Grün-Weiß Ottenbronn 1:4 (1:3). Die weiterhin stark ersatzgeschwächten Gastgeber fanden offensiv kaum ein Rezept, um den FV unter Druck zu setzen und sahen sich in der Defensive einem effizient agierenden Gegner gegenüber, der bereits in den ersten 45 Minuten die eigene Überlegenheit nutzen konnte.
Ein „unglücklicher Tag“
„Alles in allem ein sehr unglücklicher Tag, den wir schnell abhaken müssen“, so TSV-Abteilungsleiter Simon Walz nach dem Schlusspfiff.
In Möttlingen hofft man mit Blick auf die kommenden Wochen, dass von den aktuell vier verletzten Stammkräften mindestens zwei auf absehbare Zeit zurückkehren können.
SG Felldorf/Bierlingen – VfR Sulz 2:2 (1:2). „Vor der Pause war Sulz die klar bessere Mannschaft, nach dem Seitenwechsel war es genau umgekehrt. Unter dem Strich müssen wir trotz weiterer Chancen kurz vor Schluss also mit der Punkteteilung zufrieden sein“, so das Resümee von SG-Trainer Ümit Dagistan nach der Partie.
Seine Elf hatte sich mit einem psychologisch wichtigen Anschlusstreffer noch vor dem Halbzeitpfiff rehabilitiert und war im zweiten Durchgang gewillt, die bessere Ausgangsposition zu nutzen. Schlussendlich scheiterte man jedoch mehrfach an der eigenen Chancenverwertung.
SV Gültlingen – VfL Nagold II 3:2 (1:1). Nach anfänglichem Rückstand fing sich der gastgebende SV Gültlingen schnell und drehte die Begegnung nach dem Seitenwechsel. Die Reserve des VfL Nagold gab sich jedoch in der Folge nicht auf und glich erneut aus.
Marcus Pflieger trifft
Schließlich war es Spielertrainer Marcus Pflieger, der in der 68. Spielminute mit seinem zweiten Treffer im laufenden Spiel das Blatt abermals zugunsten seiner Farben wendete und den Siegtreffer erzielte.
SV Eutingen – SG Ahldorf/Mühlen/Dettensee 4:1 (1:0). Nach 90 Minuten auf dem Platz stand für die Elf aus dem Gäu im Nachbarschaftsduell ein klarer Heimsieg, der zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet war.
Das sagt Patrick Sautter
SVE-Abteilungsleiter Patrick Sautter fasste die Geschehnisse wie folgt zusammen: „Wir waren schon im ersten Durchgang spielbestimmend, konnten uns jedoch ergebnistechnisch nicht absetzen. Nach der Pause änderte sich an der Spielweise wenig, und der Doppelpack von Jascha Fauss ließ bei uns den Knoten platzen.“
SGM Oberreichenbach/Würzbach – 1. FC Altburg 1:2 (0:1). Die vor der Partie favorisierten Hausherren taten sich gegen die Gäste aus Altburg schwer und mussten Mitte der ersten Halbzeit den ersten Gegentreffer hinnehmen, welcher gleichzeitig auch den Pausenstand markierte.
Enge Kiste
Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen, die eigene Führung zu verdoppeln, ehe die SGM postwendend verkürzen konnte. In einer aufregenden Schlussphase konnte keines der beiden Teams weitere Tore erzielen, sodass es folgerichtig beim knappen Auswärtssieg des 1. FC Altburg blieb.
SV Althengstett – Spfr Gechingen 1:2 (0:1). Im Derby hatten die Hausherren zunächst die Spielanteile auf ihrer Seite, gingen aber dennoch mit einem Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchten sie dann den Druck weiter zu erhöhen und glichen aus, in der Folge gelang jedoch kein weiterer Treffer.
Bitter für den Gastgeber
„Wir hätten das Spiel zu einem früheren Zeitpunkt zu unseren Gunsten drehen müssen, standen uns dabei jedoch oft selbst im Weg und mussten mit der ein oder anderen unglücklichen Schiedsrichterentscheidung klarkommen“, so Heimtrainer Daniel Sajko. Kurz vor Schluss entschieden die Gäste die Partie noch für sich.