Enttäuschung pur: Mike Duffner und Co. kommen einfach nicht mehr in Schwung. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: SV Obereschach verliert auch gegen Konstanz

SV Obereschach – SC Konstanz-Wollmatingen 0:3 (0:3). Die Messe scheint wohl gelesen zu sein in Obereschach. Auch im direkten Nichtabstiegsduell gegen Konstanz gab es für die Schwarz-Goldenen nichts zu holen. So scheint es nahezu unmöglich, noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Wie groß die Personalsorgen bei den Obereschachern sind, zeigt, dass erneut ein Oldie die Kickschuhe schnüren musste. Dieses Mal war es Dominik Beha, der aushalf.

Die Gäste vom Bodensee erwischten den besseren Start. SVO-Torhüter Yannic Haag musste bereits nach elf Minuten hinter sich greifen. Die gesamte Begegnung wurde auch schon in den ersten 45. Minuten entschieden. Kurz vor der Pause gelang es den Gästen, mit zwei weiteren Treffern den Sack frühzeitig zu zu machen. Die Moral, welche die Obereschacher zuletzt gegen die DJK Donaueschingen bewiesen hatten, fehlte gegen Konstanz. Wirkliche Mittel fanden die Obereschacher gegen die Gäste nicht. So verließ manch Fan kopfschüttelnd den Platz und freundet sich bereits mit der Rückkehr in die Bezirksliga an. Bei drei Gegentreffern fiel im Vergleich zu den Partien zuvor zumindest die Niederlage gegen Konstanz nicht ganz so hoch aus.