Noch einmal alles raus hauen gilt es für die A-Junioren (gelbe Trikots) des SV Zimmern am Sonntag im Gastspiel bei Aufsteiger TSG Ehingen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: A-Junioren des SV Zimmern beim sieglosen Aufsteiger TSG Ehingen

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD: TSG Ehingen – SV Zimmern (Sonntag, 12 Uhr). Mit dem ersten Rückrundenspiel in Ehingen verabschieden sich die A-Junioren des SV Zimmern in die Winterpause.

(cpe). Der Aufsteiger aus Ehingen steht noch ohne Sieg da und ziert mit lediglich vier Punkten das Tabellenende. Zuletzt gab es eine knappe 2:3-Heimniederlage gegen den FC Rottenburg.

Der SVZ schlug am vergangenen Wochenende die Young Boys aus Reutlingen mit 3:1 und belegt mit neunzehn Punkten den siebten Platz. Mit einem weiteren Sieg könnte sich die Mannschaft von Trainer Gunter Welzer ein gutes Polster zu den Abstiegsrängen verschaffen.

Aber Vorsicht ist geboten. Schon einmal im bisherigen Saisonverlauf gastierte der SVZ bei einer Mannschaft, die noch ohne Sieg dastand und verlor prompt beim Tabellenvorletzten TSV Nusplingen mit 0:1, der bisher einzig Sieg der Mannschaft aus dem Bezirk Schwarzwald. Zimmern gewann zwar in der Vorrunde gegen Ehingen klar mit 4:1, aber ein Selbstläufer dürfte die Partie nicht werden. "Wir müssen noch einmal eine sehr konzentrierte Leistung abrufen, wollen wir die drei Punkte holen", appelliert SVZ-Trainer Welzer an seine Mannschaft, hofft, dass die Jungs die Vorgaben umsetzen.