Yannick Spät, Kapitän der B-Junioren des VfB Bösingen, hatte es schwer, sich mit seinem Team gegen die gut verteidigende TSG Balingen durchzusetzen. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: B-Junioren des VfB unterliegen TSG Balingen 0:1

B-JUN.-VERBANDSST. SÜD VfB Bösingen - TSG Balingen 0:1 (0:1) (yr). Im Derby musste der VfB Bösingen eine knappe 0:1-Niederlage gegen die TSG Balingen II hinnehmen. Obwohl die Gäste auswärts nicht die stabilste Abwehr aufweisen, konnte sie der VfB nicht überwinden.

Beide Teams lieferten eine Partie auf gutem Niveau ab. Die technischen Vorteile der Gäste machten die VfB-Jungs mit viel Einsatz wett. Nach anfänglichen Vorteilen der Gäste gelang denen just in dem Moment die 1:0-Führung, als der VfB Bösingen das Spiel offener gestalten und gute Aktionen nach vorn setzte.

Nach einem Eckball der TSG Balingen von links stimmte die Zuordnung beim VfB nicht und Luis Sinz (25.) brachte die Gäste per Kopfball aus kurzer Distanz in Front. Obwohl der VfB Bösingen das Geschehen bis zur Pause offen hielt, haperte es an der Präzision im Angriff.

Unmittelbar nach Wiederbeginn sorgten die B-Junioren des VfB für ordentlich Druck, hatten zwei Hochkaräter. Das Spiel blieb bis in die Schlussphase offen, beide Teams suchten die Entscheidung. In den letzten Minuten machte der VfB Bösingen ordentlich Druck, lag der Ausgleich in der Luft. Selbst VfB-Torhüter Mirko Harter ging mit nach vorn, sorgte für Unruhe im TSG-Strafraum. Doch mit Geschick und Glück verteidigte die TSG Balingen den Sieg.