Konkurrenzkampf "Nein – nervös war ich nicht", versicherte 08-Keeper Marcel

  Konkurrenzkampf "Nein – nervös war ich nicht", versicherte 08-Keeper Marcel Bender nach seinem ersten Punktspieleinsatz gegen Neckarsulm. Bisher war Andrea Hoxha für die Oberliga-Partien nominiert worden. Dieser kehrt diese Woche von einem Lehrgang der albanischen U21-Auswahl zurück, die am Montag ein Qualifikationsspiel zur EM gegen Österreich bestritten hat. Der für Hoxha spielende Bender lobte seine Vorderleute. " Dragan Ovuka und Patrick Peters sind brutale Typen, die einen unterstützen und dem Team weiterhelfen", betonte er. Obwohl Bender bisher lediglich eine Partie absolvieren durfte, kämpft er weiter intensiv um mehr Einsätze. "Ich glaube auch, dass sich Jago Maric in Sachen Stammtorhüter noch nicht entschieden hat. Er sagt, dass er immer von Spiel zu Spiel schaut", sieht Bender weiterhin seine Chance. Mit seiner Leistung gegen Neckarsulm war er zufrieden. "Vor allem was den Spielaufbau betrifft, habe ich keine Fehler gemacht." Immerhin blieben die Villinger in dieser Runde erstmals ohne Gegentreffer.

  Fortschritt Die Nullachter bekommen die Programmierung der LED-Wand in der heimischen MS Technologie-Arena immer besser in den Griff. Erstmals lief im Heimspiel am Samstag gegen Neckarsulm auch die Zeitanzeige mit. Ebenso waren die Aufstellungen beider Teams auf der LED-Wand nachzulesen.

  Oberliga-News Mit einer 0:2-Niederlage vor 3000 Zuschauern bei den Stuttgarter Kickers kassierte der 1. Göppinger SV seine erste Niederlage, verteidigte aber Platz eins vor Freiberg und dem VfB Stuttgart II. "Mich freut es, dass wir die drei Punkte haben und auch für die Fans, die jetzt auch ein bisschen Geduld gebraucht haben und sich auch ein paarmal die Haare gerauft haben", diktierte Kickers-Trainer Ramon Gehrmann in die Mikrofone. Die Stuttgarter müssen übrigens schon am Dienstagabend wieder ran. Dann geht in der 3. Runde im WFV-Pokal gegen den VfR Aalen. Der VfB Stuttgart II hätte eigentlich am vergangenen Freitag beim SSV Reutlingen antreten sollen. Die Partie wurde allerdings auf Wunsch der Stuttgarter verlegt, da mit Sebastian Hornung und Antonis Aidonis zwei Akteure für einen Lehrgang der deutschen U19-Auswahl nominiert waren.