Die beiden Duelle in der Vorsaison haben Eutingens Spielerinnen in bester Erinnerung. Foto: Schwarzwälder Bote

Frauen-Verbandsliga: Eutingen will in Münchingen nachlegen

Vor dem Auswärtsspiel in Münchingen sind die Frauen des SV Eutingen noch ungeschlagen und stehen in der Tabelle auf dem hervorragenden 4. Tabellenplatz. Das Team von Peter Steeb möchte sich in der Spitze der Verbandsliga festbeißen und fährt damit schon mit dem Ziel, nicht zu verlieren, nach Münchingen. TSV Münchingen – SV Eutingen (Sonntag, 10.30 Uhr). Zwei Vereine, die sich im Laufe der Verbands- und Landesligajahre immer wieder begegnen, sind der SV Eutingen und der TSV Münchingen, es gab bisher siebenmal den direkten Vergleich. Der SV Eutingen hat genauso dreimal gewonnen wie der Gegner, und ein Spiel endete remis. Da kann der SV Eutingen mit viel Optimismus die beiden Duelle im Vorjahr anschauen: In Münchingen gab es einen 1:0-Sieg zu feiern und zuhause gar einen 5:1-Erfolg. Auch aktuell ist das Team gut drauf, der 5:0 Sieg gegen die SpVgg Berneck-Zwerenberg hat im gezeigt, dass die Spielerinnen auf dem richtigen Weg sind.

Zum Saisonstart gab es drei Remis’ hintereinander. Getoppt wurde der Start durch das 3:1 in Nürtingen und das erwähnte 5:0 gegen die SpVgg Berneck-Zwerenberg. Hier gefiel dem Coach besonders, dass seine Mädels genauso gespielt haben, wie vorgegeben. Mit Aggressivität den Gegner in Schach gehalten und beim Toreschießen gab es sowohl starke Einzelleistungen als auch das gewünschte Kombinationsspiel. In der Mischung optimal, so soll es auch in Münchingen sein. Peter Steeb ist überzeugt, dass alle an einem Strang ziehen.

Der TSV Münchingen ist in der Tabelle weit hinten zu finden, neben den beiden Siegen gegen Jungingen (2:1) und Nürtingen (4:2) gab es drei Niederlagen, allerdings gegen drei schwere Gegner: den TSV Lustnau, gegen Spitzenreiter Musbach und bei Asch-Sonderbuch.