Schirmt den Ball ab: Löffingens Alexander Schuler hat drei Donaueschinger Gegenspieler im Rücken. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Löffingen schlägt Wurth-Elf

FC Löffingen – DJK Donaueschingen 2:1 (1:0). Die 150 Zuschauer im Haslach-Sportpark sahen bei einem spannenden Nebelspiel zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten, wobei der Gastgeber insbesondere in der ersten Halbzeit die Basis für den knappen 2:1-Sieg legten. Diese Feststellung wird unterstrichen beim Vergleich der klaren Tormöglichkeiten, hier hatte der FCL die Nase vorn mit 12:8 Einschussmöglichkeiten.

Nach anfänglichem Abtasten hatte der FCL in der 9. und 19. Minute die Führung auf dem Fuße. In der 16. Minute und 20. Minute hatte die DJK nach einem Eckball den Führungstreffer auf dem Fuß, wobei die Gäste leichte Vorteile hatten. Der stark aufspielende Hoheisel entwischte immer wieder seinem Gegenspieler und hatte zahlreiche Chancen. Hoheisel erzielte dann die so wichtige 1:0-Führung mit einem tollen 20 Meter-Knaller. In der 33. Minute konnte Kornienko eine weitere Chance nicht nutzen wie auch Ohnmacht von der DJK mit seinem Kopfball.

Anschlusstreffer macht nochmals Kräfte frei

Die zweite Halbzeit begann gleich mit je einer klaren Einschussmöglichkeit für beide Teams. In der 48. Minute glänzte Gästetorhüter Neininger mit einer Glanzparade. Sauter von der DJK prüfte FCL Torhüter Osek in der 66. Minute. Der Anschlusstreffer von Schorpp machte bei den Gästen Kräfte frei und so blieb es ein Schlagabtausch bis zum Schlusspfiff.