Der SV Spaichingen (blaue Trikots) unterlag im Endspiel der F-Junioren dem FV 08 Rottweil. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Pokale bei Turnieren der E- und F-Junioren bleiben beim FV 08 Rottweil

Nachwuchstalente aus der Region tummelten sich beim FV 08 Rottweil, wo die Turniere um den "ddm + hopt und schuler Cup" ausgetragen wurden. Bei den Bambinis nahmen 24 Teams teil. Die waren mit Begeisterung und Freude bei der Sache, so dass die Ergebnisse nebensächlich waren, es nur "Sieger" gab. Alle durften eine Medaille mit heimnehmen.

In zwei Gruppen spielten die F-Junioren um den Einzug in die Finalpartien. Nachspannenden Spielen standen der SV Zimmern, SV Spaichingen, FV 08 Rottweil und BSV Schwenningen im Halbfinale. Mit 1:0 besiegte der SV Spaichingen den SV Zimmern und deutlich mit 4:1 blieben die F-Junioren des FV08 gegen den BSV erfolgreich. Auch das Endspiel war eine klare Angelegenheit für die Jungs aus Rottweil, die sich mit einem 5:1 gegen den SV Spaichingen den Turniersieg sicherten.

Am zweiten Turniertag um den "ddm + hopt und schuler Cup" galt es für die E-Junioren, die ebenfalls in zwei Gruppen die Vorrunde spielten. Hier sah man schon so manchen jungen Spieler, der durch Technik und Spielverständnis auffiel.

Ins Halbfinale schafften es der BSV 07 Schwenningen, die SpVgg Trossingen, TSG Bailingen und der FV 08 Rottweil, wobei sich die Jungs der TSG und des FV08 für das Endspiel durchsetzten, so dass es zum Aufeinandertreffen der beiden besten Teams kam.

Die TSG Balingen begann wie in den Spielen zuvor mit Vollgas, waren die jungen 08er zunächst in der Defensive gefordert. Nachdem der erste Sturmlauf der Balinger abgewehrt dreht der FV 08 Rottweil so richtig auf und erzielte nach einer schönen Kombination die 1:0-Führung. Die Balinger mussten jetzt noch mehr für ihre Offensive tun dies kam dem FV08 entgegen. Durch zwei sehr schöne Spielzüge konnten sich die Rottweiler einen 3:0-Sieg herausschießen. Damit bleiben beide Wanderpokale der Firma hopt + schuler in diesem Jahr in Rottweil.