7:1 bezwang die Balinger U19 die Young Boys im Hinspiel, drei Punkte sollen auch diesmal her. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Schwere Aufgabe wartet auf Frommerner C-Junioren

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSG Young Boys Reutlingen – TSG Balingen (Samstag, 15.30 Uhr). Nachlegen, lautet die Devise für Tabellenführer Balingen nach dem Erfolg gegen Ehingen. Alles andere als ein klarer Sieg beim Drittletzten des Tableaus, der zuletzt beim TuS Ergenzingen mit 0:7 unterging, wäre eine bittere Enttäuschung für die Eyachstädter und ihren Coach Mario Kienle. Das Hinspiel gewann der Primus klar mit 7:1. TSG Tübingen – TSV Nusplingen (Samstag, 16 Uhr). Tatenlos zusehen mussten zuletzt die Nusplinger U19, denn ihr Heimspiel gegen den FV Ravensburg fiel den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer. Nun wartet eine richtig schwere Aufgabe auf das Schlusslicht: Beim Tabellenvierten in der Unistadt werden die Trauben sicher hoch hängen. Dies mussten die Bärataler schon im Hinspiel erkennen; bei der 1:4-Heimniederlage gab es für sie nichts zu holen. Auch am Samstag wird der TSV in Tübingen der klare Außenseiter sein. B-JUNIORINNEN OBERLIGA TuS Mingolsheim – TSV Frommern (Samstag, 15.30 Uhr). Das Topspiel zum Rückrundenauftakt mit 1:2 gegen den FV Löchgau mit 1:2 verloren; am vergangenen Wochenende spielfrei – so purzelten die Frommerner B-Junioren von Platz eins auf Rang vier. Doch nun soll es wieder aufwärts gehen für die Mädels des Trainerduos Petra Linder und Simone Mauch. Beim Tabellensechsten in Mingolsheim sollen unbedingt drei Punkte her. Im Hinspiel setzten sich die Gelb-Schwarzen mit 3:0 gegen den TuS durch. B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSG Balingen II – TSG Ehingen (Sonntag, 14 Uhr). Zum Mittelfeldduell empfängt die Balinger U16 den direkten Tabellennachbarn aus Ehingen. Zwei Punkte Vorsprung haben die Jungs von Trainer Ingo Weil auf die Gäste aus Oberschwaben. Beide Teams waren am vergangenen Wochenende erfolgreich: Balingen II setzte sich in einem turbulenten Spiel mit 4:3 beim TSV Neu-Ulm durch, Ehingen bezwang den SSV Ulm II mit 3:2 und tauschte mit diesem die Plätze. So ist mit einer spannenden Partie zu rechnen. Das Hinspiel gewann Balingen II mit 2:0. C-JUNIOREN LANDESSTAFFEL TSG Balingen – FC Rottenburg (Samstag, 14 Uhr). Nicht im Einsatz waren zuletzt die Balinger C-Junioren, da ihr Spiel in Zimmern dem Wetter zum Opfer fiel. So bestreiten die Hallas-Jungs nun ihr erstes Pflichtspiel des Jahres gegen Rottenburg. Für dieses lautet die klare Devise drei Punkte müssen her! Alles andere als ein klarer Erfolg gegen das noch sieglose Schlusslicht wäre eine Riesen-Enttäuschung. Das Hinspiel endete 11:0 für Balingen. TSV Frommern – SV Zimmern (Samstag, 14 Uhr). Eine schwere Aufgabe wartet auf die zuletzt ebenfalls spielfreien Frommerner C-Junioren, sie müssen gegen den Tabellenführer ran. Auf den ersten Blick eine klare Sache für die Gäste; doch für beide Teams ist es das erste Pflichtspiel, und in der Hinrunde zog sich Frommern beim 0:3 in Zimmern gut aus der Affäre.