Hannes Bantle (grünes Trikot) rutschte mit den Nusplinger A-Junioren nach einem unglücklichen Remis gegen Ergenzingen auf den letzten Platz der Verbandsstaffel ab. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: TSV knapp am Sieg vorbei

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSV Nusplingen – TuS Ergenzingen 3:3 (1:2). Mit einem Teilerfolg verabschieden sich die A-Junioren des TSV Nusplingen in die Winterpause. doch es wäre noch mehr drin gewesen für die Bärataler gegen den Tabellensechsten, der in der Nachspielzeit noch zum glücklichen Ausgleich kam. Ergenzingen ging durch Treffer von Jonas Ottmar (10.) und Maurice Dreher (31.) zwar mit 2:0 in Führung. Aber Nusplingen zeigte große Moral und verkürzte im Gegenzug durch Tobias Staiger zum 1:2. Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber noch eine Schippe drauf und Noah Siber gelang der verdiente 2:2-Ausgleich. In der 90. Minute erzielte Christoph Hager den vermeintlichen 3:2-Siegtreffer für den TSV – der dritte Saisonerfolg war zum Greifen nah. Aber in der Nachspielzeit besorgte Panagiotis Karapidis noch den glücklichen 3:3-Ausgleich für die Gäste. Trotz des Punktgewinns rutschte Nusplingen auf den letzten Tabellenplatz ab und überwintert als Schlusslicht. TSG Balingen – FC Rottenburg 4:0 (1:0). Auf der anderen Seite des Tableaus – nämlich an der Tabellenspitze – rangiert die U19 der TSG Balingen, die mit einem Vorsprung von neun Punkten auf den Zweiten FV Olympia Laupheim in die Pause geht. Die Jungs von TSG-Trainer Mario Kienle hatte die die erste Saisonniederlage der Vorwoche gegen die TSG Tübingen gut weggesteckt. "Rottenburg ist sehr tief gestanden und hat versucht über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Wir haben heute nichts zugelassen und am Ende hochverdient gewonnen", lobte Trainer Mario Kienle sein Team. Alexej Storm hatte die TSG in der ersten Hälfte mit 1:0 (23.) in Führung gebracht, Gabriel Joas erhöhte in Halbzeit zwei auf 2:0 (60.), und wiederum Storm (73.) sowie Muhammed Demirel besorgten den 4:0-Endstand. B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD FC Rottenburg – TSG Balingen II 2:1 (0:1). Eine Niederlage setzte es für die U16 der TSG Balingen im letzten Spiel des Jahres in Rottenburg. Die Eyachstädter spielten eine starke erste Halbzeit und gingen durch Vladan Djermanovic mit 1:0 (20.) in Führung. In Halbzeit zwei wendete sich aber das Blatt: Leon Kaiser (55.) glich zum 1:1 aus, und Jeronimo Britt besorgte nach 73 Minuten den 3:2-Siegtreffer für den FC. Durch die Niederlage tauschten die Jungs von TSG-Trainer Ingo Weil die Plätze in der Tabelle. Die Balinger U16 überwintert mit 21 Punkten auf dem Konto als Tabellenachter.