Trotz Überlegenheit und vieler Torchancen mussten sich die Frommerner B-Juniorinnen mit einem 0:0 begnügen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Frommerns B-Juniorinnen starten torlos in die Rückrunde

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSG Balingen – FV Olympia Laupheim 3:1 (1:1). Mit einem Sieg gegen Laupheim hat die U19 der TSG Balingen den Abstand auf Tabellenführer SSV Reutlingen gewahrt und den Vorsprung auf den Dritten FV Ravensburg, der in Pfullingen 5:6 verlor, auf vier Punkte vergrößert. Alexej Storm brachte die Gastgeber nach 20 Minuten mit 1:0 in Front, aber kurz vor der Pause glückte den Gästen der 1:1-Ausgleich durch Cedric Welz. Nach der Pause brachte Leon Mathauer per Foulelfmeter zum 2:1 (58.) erneut in Führung. Mit dem 3:1 (86.) stellte Viktor Farkas den elften Saisonsieg für das Team von TSG-Trainer Markus Bradtke sicher. SV Gruol – FV Biberach abgesagt. Die Partie fiel den schlechten Platzverhältnissen auf dem Freihof zum Opfer. B-JUNIORINNEN OBERLIGA TSV Frommern – Karlsruher SC 0:0. Mit einer Punkteteilung sind die B-Juniorinnen des TSV Frommern in die Rückrunde gestartet. TSV-Spielführerin Tiziana Filippello sprach direkt nach Spielende von einer gefühlten Niederlage, da ihr Team das Spiel fast über die ganze Zeit im Griff hatte und etliche gute Chancen wieder mal nicht nutzt hatte. Fürwahr, Frommern setzte den KSC von Beginn an unter Druck und erspielte sich zahlreiche gute Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. In Durchgang zwei ein ähnliches Bild. Frommern mühte sich in der Offensive ab, nur ein Tor wollte nicht fallen. Entweder waren die Abschlüsse zu ungenau oder die gut haltende KSC Torhüterin hielt glänzend.

"Schade, da wäre mehr drin gewesen. Die Mannschaft hat gut nach vorne gespielt und den KSC nicht ins Spiel kommen lassen. Allerdings haben wir uns nicht dafür belohnt. In so einem Spiel mit so guten Möglichkeiten muss man eben ein Tor machen" so Trainerin Petra Linder. "Aber das kann schon mal passieren. Wir müssen an unserer Abschlussschwäche arbeiten." B-JUNOREN OBERLIGA FC Astoria Walldorf – TSG Balingen 0:0. Einen wichtigen Zähler im Kampf um den Ligaverbleib hat die Balinger U17 in Wallldorf erobert. In einer zerfahrenen Partie hatte die TSG die besseren Torchancen. Da diese aber ungenutzt blieben, wäre Astoria in der Schlussphase fast noch der Siegtreffer geglückt. "Wir haben im gesamten Spiel nur wenig zugelassen, uns aber vor dem gegnerischen Tor nicht belohnt. Die Mannschaft hat sich den Auswärtspunkt aber verdient", resümierten die Balinger Trainer Marc Schuster und Michael Eberhart. B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD FV Olympia Laupheim – TSG Balingen 3:0 (2:0). Nichts zu holen gab es für die Balinger U16 im Gastspiel in Oberschwaben. Die Jungs von TSG-Trainer Ingo Weil bleiben aber trotz der Niederlage Tabellenelfter. Die Gastgeber indes verbesserten sich durch den Dreier im Tableau auf Rang vier.