3:0 siegten die C-Junioren der TSG Balingen im Derby beim TSV Frommern, verpassten aber die Meisterschaft. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Nusplinger A-Junioren kassieren böse Klatsche in Pfullingen

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSG Balingen – TuS Ergenzingen 1:1 (0:0). Der Tabellenführer schwächelt auf der Zielgeraden: Mit einem Unentschieden musste sich die U19 der TSG Balingen gegen den TuS Ergenzingen benügen. Muhammed Rashid Demirel brachte die Jungs von TSG-Coach Mario Kienle zwar nach 72 Minuten mit 1:0 in Führung. Aber das war’s noch nicht. Vier Minuten vor dem Ende gelang den Gästen der 1:1-Ausgleich durch Panagiotios Karapidis. Da aber der zweitplatzierte FV Ravensburg mit 2:5 in Zimmern unterlag, bleibt das Remis ohne Folgen. Die TSG baut ihren Vorsprung sogar auf acht Punkte aus. Mit einem Sieg am Wochenende beim Tabellenvierten FV Olympia Laupheim kann die TSG den Titel vorzeitig klar machen. VfL Pfullingen – TSV Nusplingen 12:1 (4:0). Böse unter die räder gekommen sind die Nusplinger A-Junioren im Gastspiel beim VfL Pfullingen. Die Hausherren hatten mit einer 4:0-Führung schon in der ersten Hälfte alles klar gemacht. Im zweiten Durchgang brachen bei den Gästen dann alle Dämme. Den Ehrentreffer für das Schlusslicht erzielte Noah Pablo Siber zum zwischenzeitlichen 1:10. B-JUNIORINNEN OBERLIGA Hegauer FV – TSV Frommern 0:0. Nur zu einer torlosen Nullnummer reichte es für die Frommerner B-Juniorinnen im letzten Auswärtsspiel der Saison beim Hegauer FV in Engen. Die Mädels des TSV-Trainerduos Petra Linder und Simone Mauch verteidigten aber trotz des Unentschiedens den zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Vorsprung auf den Dritten TSV Tettnang.

"Das Spiel war besser, als es vom Ergebnis her den Anschein hat. Der FV war kämpferisch sehr präsent. Von den Chancen her hätten wir die Partie gewinnen müssen; aber die Hegauer Torhüterin hat dies mit ihren Paraden verhindert. Deshalb geht das Unentschieden auch in Ordnung", sagt Trainerin Linder.

Am kommenden Wochenende können die Gelb-Schwarzen mit einem Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenachten SC Sand die Vizemeisterschaft perfekt machen. B-JUNIOREN OBERLIGA FC Astoria Walldorf – TSG Balingen 1:2 (1:0). Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist die U17 der TSG Balingen beim Gastspiel in Walldorf in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat den fünften Tabellenplatz verteidigt. Die Astorianer gingen zwar früh durch Yannick Rastetter mit 1:0 (9.) in Führung. Aber kurz nach der Halbzeit drehten die Jungs von TSG-Trainer Alexander Schreiner durch einen Doppelschlag von Konrad Riehle (41.) und Florian Barth (43.) zum 2:1 die Partie zu ihren Gunsten. B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TuS Ergenzingen – TSG Balingen II 2:2 (2:0). Dem Tabellenvierten Ergenzingen einen Punkt abgeknöpft hat die U16 der TSG Balingen. Die Gastgeber lagen nach einem Doppelpack von Marcel Metzger (19./35.) zwar zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Aber die Jungs von TSG-Trainer Ingo Weil zeigten im zweiten Durchgang eine tolle Moral, die auch belohnt wurde: Christos Thomaidis (59.) und Vladan Djermanovic (72.) besorgten mit ihren Treffern noch den 2:2-Ausgleich. Mit dem Punktgewinn festigten die Eyachstädter ihren starken sechsten Tabellenplatz. C-JUNIOREN LANDESSTAFFEL TSV Frommern – TSG Balingen 0:3 (0:1).Bis zum letzten Spiel lieferten sich die C-Junioren der TSG Balingen mit dem SV Zimmern einen Zweikampf um die Meisterschaft. Zum Saisonfinale wartete noch ein Derby auf die Jungs von TSG-Coach Markus Hallas. Beim bereits abgestiegenen Tabellenvorletzten aus Frommern gelang den Eyachstädtern ein souveräner 3:0-Erfolg. "Mann des Tages" war Leon Westhauser, der alle drei Treffer (31./46./51.) erzielte. Da der SV Zimmern jedoch zeitgleich zu einem 3:1-Erfolg gegen den TuS Ergenzingen kam, wahrte der Tabellenführer seinen Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Eyachstädter und holte sich so verdient den Titel. Während der SVZ nunin den nächsten Wochen in der Aufstiegsrunde um den Sprung in die Oberliga spielt, gehen die Hallas-Jungs als Vizemeister in die wohl verdiente Sommerpause.