Zu später Stunde stellte sich die U15 der TSG Balingen in Bad Dürrheim zum Siegerfoto. Foto: Flohr Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Turnier-Sieg in Dürrheim

Beim Nachtturnier im Südbadischen Bad Dürrheim hat die U15 der TSG Balingen mit einer lupenreinen und beeindruckenden Bilanz von 21:0 Toren und fünf Siegen aus fünf Spielen gewonnen.

Gespielt wurde in zunächst zwei Vierergruppen. Die Ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. Balingen spielte in der Gruppenphase gegen den Kehler FV (7:0), den FC Bad Dürrheim (4:0) und abschließend gegen den FSV Schwenningen (5:0).

Im Halbfinale wurde der Oberliga Absteiger Offenburger FV mit 4:0 besiegt. Chancenlos war auch der SV Zimmern, der im Finale souverän mit 1:0 geschlagen wurde. Trotz bester Einschussmöglichkeiten blieb es am Ende beim ungefährdeten und souveränen Sieg, der Eyachstädter aufgrund zahlreich vergebener Chancen hätte deutlich höher ausfallen müssen.