Bad Dürrheims Tijan Jallow (rechts) im Zweikampf gegen Jan Hübschle (F.A.L.).Foto: Roland Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: 1:2-Heimniederlage gegen die SpVgg F.A.L.

FC Bad Dürrheim – SpVgg F.A.L. 1:2 (1:2). Die Bad Dürrheimer haben am Mittwoch das Nachholspiel gegen die erfahrene Mannschaft der SpVgg F.A.L. mit 1:2 verloren.

Turbulent ging es gleich in den ersten acht Minuten zu. Mit dem ersten Angriff erzielten die Gäste durch Torsten Ruddies das 1:0. In der zweiten Minute hätten die Bad Dürrheimer einen Strafstoß erhalten müssen. Doch die Pfeife von Schiri Simon Wolf blieb stumm. Stattdessen sorgte Ruddies wenig später für das 2:0 von F.A.L. Mit einer cleveren Aktion schaffte Bad Dürrheims Enrico Vitacca nach acht Minuten den 1:2-Anschlusstreffer.

Das Spiel wogte im ersten Durchgang nun weiter hin und her. Gute Chancen von Tijan Jallow und eine von Loris Castelli hätten für den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich sorgen müssen. Doch die SpVgg F.A.L. führte beim Pausengang mit 2:1.

Im zweiten Abschnitt besaßen die Bad Dürrheimer viele Spielanteile, doch im gegnerischen Strafraum fehlten gegen eine stabile F.A.L-Defensive die Ideen und auch die Durchschlagskraft, um zumindest einen Punkt noch aus dieser Partie mitzunehmen.

In der 84. Minute verschoss Gästespieler Hüblschle noch einen Strafstoß.