FFC-Trainer Ralf Eckert steht mit seinem Team vor dem Oberliga-Aufstieg. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Nun gilt es für den FC Bad Dürrheim. Sein letztes Spiel

Nun gilt es für den FC Bad Dürrheim. Sein letztes Spiel in der Oberliga-Relegation bestreitet der Freiburger FC am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Ilshofen.

(mib). Nach dem 1:0-Hinspiel in Freiburg reicht dem FFC schon ein Unentschieden, um in die Oberliga aufzusteigen. Der FC Bad Dürrheim wäre damit in der Verbandsliga gerettet. FFC-Trainer Ralf Eckert zeigt sich verhalten optimistisch. "Wir haben zwar eine gute Ausgangslage, aber es wird sehr eng. Unsere Mannschaft geht bereits in dieser ganzen Aufstiegsrunde an ihre Grenzen." Kurios ist die Situation für den FC Bad Dürrheim. Der neue Coach Enrique Blanco bittet bereits am Montag (18.30 Uhr) zum Vorbereitungsstart. Nur wenige Stunden zuvor wissen die Bad Dürrheimer also erst, in welcher Liga sie weiterspielen. "Diese bislang ungewisse Situation ist hinsichtlich der Emotionen schon komisch. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass unserer früherer Trainer Reiner Scheu und die inzwischen gegangenen Spieler den eventuellen Klassenerhalt noch direkt miterlebt hätten. Wir freuen uns aber natürlich sehr darüber, wie hervorragend sich der Freiburger FC in dieser Aufstiegsrunde präsentiert. Allerdings ist diese nicht ganz fair gestaltet, da der Württemberg-Zweite ja nur einen Gegner in der Relegation hat", merkt Mete Morat, der Sportvorstand des FC Bad Dürrheim, kritisch an.