Wird im Moment noch schmerzlich vermisst: Yannick Bartmann. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbandsliga: Im Hintergrund laufen bereits Personalplanungen

(mm). "Wir haben zwar gut ins Spiel gefunden und nach vorne gespielt, aber dann hat der Kehler FV die Kontrolle über die Partie übernommen. Sie waren spielstark und wir haben in der Abwehr Fehler gemacht, das 0:0 bis zur 35. Minute war vielleicht etwas glücklich", blickt Reiner Scheu, der Trainer des FC Bad Dürrheim auf die Anfangsphase des 0:0-Unentschiedens in Kehl zurück.

Danach kam seine Mannschaft immer besser ins Spiel, hätte durchaus in Führung gehen können. "Wir haben mindestens sechs Mal aus aussichtsreicher Position über das Tor geschossen", haderte er mit der Schussgenauigkeit seiner Spieler. "Trotzdem war das 0:0 ein gerechtes Ergebnis", betonte der Fußball-Lehrer.

Dieser Meinung war auch sein Gegenüber Heinz Braun. Der Trainer des Kehler FV ergänzte jedoch im Konjunktiv: "Wenn wir mit 1:0 in Führung gehen, dann hätte Bad Dürrheim mehr öffnen müssen, dann wäre es für uns vielleicht etwas leichter geworden."

Nach dem 0:0 stellt sich nun aber vor allem die Frage, wem der Punkt weiterhilft. Zwar konnte der FC Bad Dürrheim den Abstand auf den Kehler FV halten, ist jedoch in der Tabelle nach hinten abgerutscht. Die Kehler haben zwar 22 Punkte, stecken aber ebenso im Kampf gegen den Abstieg. Wenn am Samstag gespielt werden kann, trifft der FC Bad Dürrheim noch auf den Tabellenführer Freiburger FC.

Im Hintergrund laufen bei den Salinenstädter bereits die Bemühungen, die Mannschaft in der Winterpause zu verstärken. Zum einen ist der Kader mit 16 Feldspielern extrem klein, zum anderen ist die Situation von Amza Ovrotagba immer noch nicht geklärt. Mit Raphael Bartmann, der schmerzlich vermisst wurde, kommt immerhin ein Leistungsträger aus seinem Auslandssemester zurück. Ob weitere Spieler den Weg in die Kurstadt finden, wird sich zeigen, denn Wintertransfers gestalten sich häufig als sehr schwierig.