Foto: Morat

Fußball: Tabellenletzter vom Bodensee erkämpft sich Punkt bei den Kurstädtern.

Nach drei Siegen in Folge war der FC Bad Dürrheim der gefühlte Verlierer beim 3:3 zu Hause gegen Tabellenletzten SC Markdorf, der trotz des Punktgewinns kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hat.

Bad Dürrheim begann druckvoll und hatte in den ersten zehn Minuten ein paar gute Szenen, doch danach verflachte die Partie immer mehr und Strafraumszenen waren Mangelware. In der 20. Minute gingen die Gäste durch Ceesay mit 1:0 in Führung. Es dauerte bis zur 41. Minute, bis der FC Bad Dürrheim ausgleichen konnte. Sime Fantov wurde im Strafraum gefoult und Alexander German verwandelte sicher.

Zwei Minuten später nahm das Spiel den erhofften Verlauf für die Kurstädter. Nach einem schönen Angriff traf Gianvito Romeo zum 2:1. Kurz vor der Pause hatte wieder Romeo die große Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, verfehlte jedoch das leere Gehäuse.

In der zweiten Hälfte verflachte die Begegnung immer mehr, trotzdem waren die Gastgeber die gefährlichere Mannschaft. Torjäger German erhöhte in der 69. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer auf 3:1. Doch der Tabellenletzte aus Markdorf gab sich nicht auf und kam durch den eingewechselten Ensslin auf 3:2 heran und in der 82. Minute war Omar Bun Ceesay war zur Stelle, als ein Rückpass zum Torhüter Karcher zu kurz fiel und das 3:3 erzielen konnte.