FCBD-Torwart Konstantin Leichtle saß zuletzt auf der Bank. Foto: Morat

Landesliga: Enrique Blanco will DJK und Co. ärgern. Trainer: Neues System trägt Früchte.

FC Bad Dürrheim – FC Löffingen (Donnerstag, 19 Uhr). Im vorgezogenen Spiel des 31. Spieltages empfängt der FC Bad Dürrheim den Tabellensechsten aus Löffingen. Das Spiel wurde auf Wunsch der Salinenstädter auf Donnerstag verlegt, da die Bad Dürrheimer am Samstag mit einem großen Aufgebot zur Hochzeit von Teamkollege Sime Fantov nach Kroatien reisen.

Der Kader der Kurstädter wird sich im Vergleich zum 2:1 in Neustadt kaum verändern. Ahmet Colak, der sich in Neustadt verletzt hat, wird jedoch fehlen. "Er hat sich in Neustadt eine Zerrung zugezogen und soll deshalb eine Pause bekommen, da wir kein Risiko eingehen wollen. Wir werden den Kader aber wieder mit A-Jugend-Spielern auffüllen", gibt Trainer Enrique Blanco preis. Dieser erwartet eine schwere Aufgabe. "Der FC Löffingen besitzt eine gestandene und erfahrene Landesliga-Mannschaft. Wenn die Löffinger ins Rollen kommen, können sie sehr gefährlich werden. Das wollen wir natürlich verhindern", betont der Bad Dürrheimer Coach. Dieser will "die Mannschaften an der Tabellenspitze so lange wie möglich ärgern. Unser neues Spielsystem trägt schon Früchte", freut sich Blanco.

Die Löffinger kommen nach ihrem 3:1-Heimsieg gegen Denkingen mit viel Selbstvertrauen nach Bad Dürrheim. Sie wollen sich für ihre 1:4-Hinspielniederlage gegen die Kurstädter revanchieren. Coach Uli Bärmann zeigt sich zuversichtlich, dass sein Team zumindest einen Zähler mitnehmen kann. "Wir müssen aber auf jeden Fall eine große Laufbereitschaft an den Tag legen", fordert der Löffinger Coach.