Landesliga: 5:0-Erfolg beim Aufsteiger

Verbandsliga-Absteiger FC Bad Dürrheim feierte am Sonntag beim Landesliga-Aufsteiger SV Geisingen einen 5:0-Kantersieg.

"Das war eine starke Leistung der gesamten Mannschaft", war Mete Morat, der Sportliche Leiter der Kurstädter, vor allem von der Laufbereitschaft der Bad Dürrheimer beeindruckt. Auch spielerisch überzeugten die Schützlinge von Coach Enrique Blanco.

Trotz eines vorangegangen Trainingslagers wirkten die Bad Dürrheimer in Geisingen sehr frisch. Doch es dauerte bis zur 44. Minute, bis Felix Schaplewski die überfällige 1:0-Führung erzielte. Zuvor hatte Jonas Schwer auf das SV-Gehäuse geköpft. "Wir hätten davor schon eine unserer vielen Chancen nutzen müssen", betonte Morat.

In der zweiten Hälfte dominierten die Gäste weiter das Geschehen, ließen Ball und Gegner laufen. Julian Kaiser (62.) nach einem perfekt vorgetragenen Konter, Gianvito Romeo (71.), Thibaud Natschke (76.) und Fabian Bodenseh (84.) trafen noch für die Bad Dürrheimer.

"Auch in der zweiten Halbzeit haben wir noch zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen. Aber insgesamt war dies schon ein sehr starker Auftritt unserer Mannschaft", lobte Mete Morat die Spieler des Verbandsliga-Absteigers.