Foto: Morat

Verbandsliga: Nach bitterem Spiel in Offenburg gelingt 3:0-Heimsieg gegen direkten Konkurrenten. Mit Video

FC Bad Dürrheim – FC Denzlingen 3:0 (1:0). Der FC Bad Dürrheim zog mit einem verdienten 3:0-Sieg am direkten Konkurrenten FC Denzlingen vorbei und bestätigte seine gute Form.

Bei herrlichem Fußballwetter hatte der FC Bad Dürrheim in der zwölften Minute gleich die erste Gelegenheit. Ali Sari ging auf der rechten Seite durch und passte in die Mitte. Dort konnten aber Joshua Woelke und Sime Fantov nicht verwerten. Zwei Minuten später war Bad Dürrheims Torhüter Jonas Kapp bei einem Schuss von Erdem Bayram aus spitzem Winkel zur Stelle.

Die dritte Chance brachte dann das erste Tor: Es waren 16 Minuten gespielt, als Nico Tadic mit einem Flachschuss aus etwa zwölf Metern die Salinenstädter mit 1:0 in Führung brachte. Die Bad Dürrheimer blieben am Drücker und hatten die nächste Gelegenheit. Torhüter Dominik Bergdorf werte einen Schuss von Schaplewski ab. Auch Sime Fantov scheiterte am Schlussmann des FC Denzlingen.

Das Duo auf der Denzlinger Trainerbank – Jungkeit und Bickel – sah Handlungsbedarf und stellte zur Pause um. Aldemir kam für Zehnle. Diese Auswechslung hatte zur Folge, dass die Gäste nun optisch überlegen waren und mit Offensivaktionen Druck ausübten, doch klare Möglichkeiten blieben weiterhin aus. "Wir waren nur zehn Minuten nach der Pause auf demselben Niveau wie die Bad Dürrheimer – und das reicht eben nicht", bemängelte Armin Jungkeit.

Die Bad Dürrheimer dagegen waren bei ihren Kontern gnadenlos effektiv. Nico Tadic wurde auf halblinker Position bedient und zog ab. Bergdorf war zur Stelle, ließ den Ball jedoch nur nach vorne abklatschen. Dort lauerte Sime Fantov und staubte zum 2:0 ab.

Der FC Denzlingen bemühte sich danach zwar, kam aber erst in der 68. Minute zu seiner zweiten Gelegenheit des Spiels. Doch Jonas Kapp konnte den Schuss von Erdem Bayram mit einer schönen Parade zur Ecke klären. "Wir hatten ja nur zwei Abschlüsse", sagte Armin Jungkeit – zu wenig.

Mehr Chancen gab es auf der anderen Seite, wo Ali Sari die dicke Möglichkeit auf das 3:0 verpasste. Sein Schuss ging ganz knapp am Pfosten vorbei. In der 83. Minute holte Raphael Bartmann mit großem Kampfgeist einen Eckball heraus. Er führte selbst aus. Der Ball segelte durch den Fünf-Meter-Raum, wo Joshua Woelke am höchsten stieg und den Ball zum 3:0 einköpfte.

Danach tat sich nicht mehr viel. Schiedsrichter Najib Nasser pfiff die Begegnung nach 90 Minuten ab.

Statistik

FC Bad Dürrheim: Kapp, Becker Bah, Sevimli (58. Cil), Bartmann, Sari (79. Mladenovic), Tadic, Fantov (76. Rönnefarth), Woelke (86. Ikiz), Schaplewski, Detta.

Tore: 1:0 Tadic (16.), 2:0 Fantov (59.), 3:0 Woelke (83.).

Schiedsrichter: Najib Nasser (Friesenheim).

Zuschauer: 100.

Trainerstimmen

Reiner Scheu, FC Bad Dürrheim: "Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir haben unterstrichen, dass wir in diesem Jahr in guter Form sind. Die Mannschaft hat absolut überzeugt. Jeder hat sein Bestes gegeben."

Armin Jungkeit, FC Denzlingen: "Am Sieg des FC Bad Dürrheim gibt es nichts zu rütteln. Sie haben in den Zweikämpfen eine ganz andere Mentalität gehabt und verdient gewonnen."(