Mustafa Akgün (rechts) hat acht Saisontore auf dem Konto. Foto: Michael Kienzler

Landesliga: FV Walbertsweiler kommt

FC Bad Dürrheim – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (Samstag, 15 Uhr). Zwei herbe Schlappen für den FC Bad Dürrheim erhöhen den Druck auf Trainer Enrique Blanco und sein Landesliga-Team, sich im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal verbessert zu zeigen. Gegen den FV Walbertsweiler geht der FCBD zumindest vom Papier her als Favorit in die Partie.

"Wir wollen das letzte Spiel der Vorrunde positiv gestalten. Wir wollen das Spiel gewinnen", gibt Thomas Losch, der Spielausschussvorsitzende der Bad Dürrheimer, eine klare Marschroute vor.

Zu den Personalsorgen der vergangenen Wochen kommt mit Abu Cil ein weiterer Ausfall hinzu. Neben zahlreichen angeschlagenen Spielern fehlen also weiter Tim Aschenbrenner, Loris Castelli, Enrico Vitacca und Mario Buccelli. "Ich erwarte ein ganz enges Spiel, Walbertsweiler wird uns nichts schenken. Wir müssen mental voll auf der Höhe sein, um gewinnen zu können", sieht Losch eine andere Ausgangssituation, als beim relativ ungefährdeten 3:1 im Hinspiel in Walbertsweiler.

Gegen die Rote Karte zuletzt gegen Mustafa Akgün haben die Kurstädter indes Protest eingelegt. Aktuell gebe es aber nichts Neues in dem Fall. Es sei noch keine Entscheidung bekannt, so Losch. Ob – und falls ja, wie lange – der FC-Torjäger gesperrt fehlen wird, steht also noch in den Sternen.