Nicht bremsen lassen wollen sich die B-Junioren des TuS Ergenzingen (in Blau) im letzten Plichtspiel vor der anstehenden Winterpause. Foto: Stock Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: FC Wangen zu Gast

B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL TuS Ergenzingen – FC Wangen (Samstag, 14 Uhr). Für die B-Junioren des TuS Ergenzingen geht die erste Saisonhälfte mit der Partie gegen den stark abstiegsbedrohten FC Wangen zu Ende. Doch auch für die Ergenzinger war es bislang eine Saison mit etlichen Höhen und Tiefen. Mit 18 Punkten nach zwölf Spielen liegen die Ergenzinger in der Tabellenmitte auf Rang sieben, allerdings nur vier Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt.

Der TuS darf sich am Samstag gegen die Allgäuer nicht wie zuletzt gegen den TSV Frommern, als eine Zwei-Tore-Führung nicht zum Sieg genutzt wurde, keine weiteren Punktverlust erlauben.

Die Mannschaft des Trainergespanns Andreas Felger und Max Weipert hat im Verlaufe der ersten Saisonhälfte einige Punkte unnötig liegen lassen und wird nach der Winterpause an seiner Konstanz arbeiten müssen. Gegen den FC Wangen zählen am Samstag jedenfalls nur die drei Punkte – und dies sollte unter normalen Umständen auch möglich sein. Mit einem dreifachen Punktgewinn könnten die Ergenzinger mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.