Die B-Junioren des SV Zimmern mit Trainer Manuel Koller (links) schafften mit einem 4:1 bei der SG Nordstetten souverän den Aufstieg in die Verbandsstaffel Süd. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Aufstieg perfekt gemacht

Aufstieg in die B-Junioren-Verbandsstaffel, Rückspiel: SG SG Nordstetten – SV Zimmern 1:4 (1:2) (cpe). Obwohl die SG Nordstetten, nach der 1:8-Schlappe vom vergangenen Wochenende, kaum noch eine Chance hatte auf den Aufstieg, legten die Gastgeber auf dem Sportgelände in Glatten mächtig los und erzielten bereits in der dritten Spielminute durch Hannes Benner die 1:0-Führung.

Die Gäste aus Zimmern zeigten sich doch sichtlich überrascht und benötigten einige Minuten um sich von diesem Rückstand zu erholen. Bei den Gästen, bei denen David Szytko ausfiel (Fußbruch im Spiel vor einer Woche zu Hause gegen Dornstetten) wurde es nach zehn Minuten aber besser.

Und mit dem 1:1 durch Flavio Ippolito in der 13. Minute nahm die Mannschaft von Trainer Manuel Koller dem Gegner auch allmählich den Wind aus den Segeln. Zimmern bekam die Partie immer besser in den griff und in der 31. Spielminute brachte Joshua Hempel die Gäste mit 2:1 in Führung.

Zwar hielt Nordstetten danach immer noch gut dagegen, aber Zimmern setzte sich nun spielerisch auch immer wieder besser ins Szene. Das 3:1 durch Elias Jerger, nach einer Ecke, bedeutete dann die Vorentscheidung. In der Folgezeit ließen es die Gäste ruhiger angehen. Vier Minuten vor Spielende sorgte dann Tim Springer mit seinem Treffer für den 4:1-Endstand.

"Nordstetten begann sehr gut, hatte nach dem 1:0 auch Chancen die Führung auszubauen. Wir haben eine gewisse Anlaufzeit benötigt, fanden dann aber Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie. Nach der Pause hatten wir dann das Spiel besser im Griff und haben uns auch verdient durchgesetzt", freute sich SVZ-Trainer Manuel Koller über den Sieg und Aufstieg in seinem letzten Spiel als B-Juniorentrainer des SV Zimmern.