Kapitänin Anja Lewandowski (links) – hier im Testspiel gegen Musbach – eröffnete den Torreigen der SG Hopfau/Glatten in Böblingen. Foto: Fritsch

Regionenliga: SG Hopfau/Glatten feiert 6:1-Kantersieg auswärts beim SV Böblingen. 

SV Böblingen – SG Hopfau/Glatten 1:6 (0:3). Ihre guten Leistungen in der Vorbereitung stellten die Spielerinnen der neuen Spielgemeinschaft aus Hopfau und Glatten in der ersten Begegnung der Regionenliga gleich unter Beweis. Gegen die SV Böblingen gelang dem Team von SG-Coach Thomas Wagner ein beeindruckender 6:1-Achtungserfolg.

Es dauerte ein wenig, bis sich das Team auf den ungewohnten Kunstrasen am Goldberg eingestellt hatte. Nachdem sie zwei klare Möglichkeiten nicht nutzen konnten, war es Anja Lewandowski, die einen Schnittstellenpass von Doreen Dienel zum 1:0 nutzte.

Der Bann war daraufhin gebrochen, Linda Schmid erhöhte mit einem Doppelpack noch vor der Pause auf 3:0. Im zweiten Abschnitt eroberten die Gäste immer wieder durch geschicktes Anlaufen den Ball und Bianca Springmann schob ein zum 0:4. Jetzt schraubte das Team etwas zurück, als Folge erzielte die Mannschaft von Faik Shamoli durch Alix Schütt das 1:4. In der Folgezeit ließ aber die gut gestaffelte Wagner-Truppe nichts mehr zu, im Gegenteil: Bianca Springmann lochte mit zwei geschickten Hebern noch zweimal ein und machte das halbe Dutzend voll.

SG Hopfau/Glatten: Julia Schreiber, Sarah Lewandowski, Anja Lewandowski, Linda Schmid, Doreen Dienel, Annika Braun, Lisa Rebmann, Bianca Springmann, Sandra Springmann, Vanessa Raible, Melissa Seeger.