Voller Einsatz: Mauro Chiurazzi und die 08-Reserve wollen Rang zwei in der Tabellen verteidigen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: ... aber Yahyaijan hebt Finger

SC Konstanz-Wollmatingen – FC 08 Villingen II (Samstag, 15.30 Uhr). Geht man vom Tabellenstand aus, scheint das Spiel auf den ersten Blick eine klare Sache zu werden. Denn die Nullachter stehen mit 40 Punkten auf Platz zwei, der Gastgeber mit elf Zählern auf dem vorletzten Rang. Doch Nullacht-Coach Marcel Yahyaijan sieht dies keineswegs so: "Konstanz stellt keine schlechte Mannschaft. Es lag an einigen anderen Dingen, warum sie dort unten stehen. Wir werden sie jedenfalls nicht unterschätzen. Ich denke dabei auch an das Hinspiel, das wir nur knapp mit 2:1 gewannen."

Zudem sind die Rahmenbedingungen für ein Training im Schwarzwald derzeit nicht gerade optimal. Bisher konnten die Villinger in dieser Woche noch kein Platztraining absolvieren. "Zudem ist Konstanz im Gegensatz zu uns letztes Wochenende im Spielrhythmus geblieben", will Trainer Yahyaijan aber mit seinem Team auf dem Kunstrasen in Wollmatingen dennoch gut ins Spiel starten. "Dazu müssen aber wieder die Spannung und Konzentration hoch gehalten werden", sieht dies Yahyaijan als Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden an. Martin Siber fällt langzeitverletzt aus. Ebenso Stefano Campisciano, der verletzt noch länger fehlen wird.

Das Nachholspiel FC 08 Villingen II – SpVgg. F.A.L. wurde auf Donnerstag, 10. Mai, 15 Uhr, terminiert.