Die Bambini des FC Weilersbach und des FC Unterkirnach kämpfen um den Ball. Foto: FC Weilersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: Erfolgreiches Alfred-Stern-Gedächtnis-Meeting

Erfolgreich veranstaltete der FC Weilersbach am Wochenende in der Deutenberghalle im Rahmen seines 37. Alfred Stern-Gedächtnisturnieres Jugendturniere in den verschiedenen Altersbereichen.

An diesen Tagen fanden in der großen Halle auch die Zwischenrunden der Bezirks-Hallenfußballmeisterschaft für die A-Junioren sowie die Vorrunden der C-Junioren statt.

Dabei konnten sich bei den A-Junioren der VFB Villingen, der FC 08 Villingen, die SG Oberes Bregtal, die SG Brigachtal, der SV Hinterzarten II und die Fußballschule Geisingen in ihren Gruppen jeweils durchsetzen.

Diese sechs Teams haben somit die Qualifikation für die Endrunde der Bezirks-Hallenfutsalmeisterschaften geschafft.

Bei den C-Junioren qualifizierten sich in der Deutenberghalle jeweils die ersten drei Mannschaften in den Gruppen für die Zwischenrunde.

Zeitgleich spielten am Samstag die F1 und F2-Junioren jeweils einen Spieltag in der zweiten Halle. In dieser Altersgruppe wurden keine Sieger ausgespielt. Hier steht bekanntermaßen die Spielfreude im Vordergrund.

Allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern wurde ein Pokal überreicht.

Am Sonntavormittag spielten die E-Junioren parallel zu den Zwischenrunden der Bezirks-Hallenfutsalmeisterschaft ein Turnier. Dieses Turnier konnte die SG Deißlingen/Lauffen 1 gewinnen und den Siegerpokal in Empfang nehmen. Den Abschluss bildete am Sonntag ein Spieltag der Allerjüngsten. Wie bei den F-Junioren wurde auch bei den Bambini jedem Spieler ein Pokal übereicht.

Einmal mehr wurden die Tage beim Alfred-Stern-Gedächtnisturnier, das der FC Weilersbach vorzüglich ausrichtete, ein großer Erfolg.