Andy Probst, früherer Coach des VfL Mühlheim, trainiert ab sofort die SpVgg Trossingen. Foto: Neff Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Rosario Vetere wirft in Trossingen überraschend Handtuch. 

Andreas Probst ist neuer Trainer beim Bezirksligisten SpVgg Trossingen. Der 37-Jährige wird damit Nachfolger von Rosario Vetere, der laut einer Pressemitteilung des Vereins den Wunsch geäußert hat, die Trainertätigkeit zu beenden.

Markus Stegmann, Vorstand Sport, und die SpVgg Trossingen bedauern den Schritt. "Seine Entscheidung kam für uns überraschend. Wir hätten gerne die Saison mit ihm zu Ende gemacht", sagt Stegmann, der weiter ausführt: "Sollte uns der Aufstieg in die Landesliga gelingen, dann hätten wir ihm gewünscht, dass er die Ernte einfährt. Wir konnten ihn nicht mehr umstimmen."

Vetere nennt keine Gründe für Schritt

Rosario Vetere hielt sich knapp: "Es waren zwei tolle Jahre in Trossingen. Es tut mir für die Mannschaft leid." Gründe für seinen Schritt wollte er nicht nennen. Da auch Co-Trainer Giovanni Martinelli die SpVgg verlässt, wird Markus Brugger, der bereits bisher im Trainerstab der SpVgg Trossingen integriert war, künftig als Co-Trainer fungieren.

Andreas Probst, der in Wurmlingen wohnt, ist in der Region kein Unbekannter, schaffte mit dem VfL Mühlheim vor zwei Jahren den Aufstieg Landesliga. Zuletzt trainierte er den südbadischen Bezirksligisten SV Geisingen.

Personelle Änderungen im Spielerkader

Auch im Bezirksliga-Kader der SpVgg Trossingen gibt es einige Änderungen. So kehrt mit Valerij Bogdanov ein landesligaerfahrener Spieler zu seinem Heimatverein Trossingen zurück. Bogdanov war im Herbst beim SC 04 Tuttlingen suspendiert worden. Neu ist auch Tim Schiller, der seit Dezember beruflich in der Region tätig ist. Er spielte in der Jugend für den 1. FC Magdeburg.

Der dritte neue Akteur bei der SpVgg ist Martin Dimitrov, ein Spieler aus Bulgarien. Marius Schätzle dagegen verlässt den Bezirksligisten, kehrt zu seinem Heimatverein SV Wurmlingen zurück.