Andrej Schlecht (links) trägt künftig das Trikot des FC Holzhausen. Foto: Eibner

Verbandsliga: 25-Jähriger kommt vom VfL Pfullingen. Henning Schwenk künftig im Tor.  

Der zukünftige Kader des FC Holzhausen nimmt immer konkretere Formen an. Unter der Woche präsentierten Trainer Martin Kiefer und der Sportliche Leiter Emanuele Ingrao die Neuzugänge fünf und sechs.

Andrej Schlecht wechselt vom künftigen Verbandsligakonkurrenten VfL Pfullingen ins Panoramastadion. Der 25-Jährige spielt auf der Innenverteidigerposition und bringt die gewünschte Verbandsligaerfahrung mit. "Wir freuen uns sehr, dass wir Andrej verpflichten konnten. Mit ihm bekommen wir einen verbandsligaerfahrenen Spieler dazu, der die erhoffte Verstärkung auf der Innenverteidigerposition für uns ist", sagt Ingrao.

Schlecht spielte bis zur U 16 beim VfB Stuttgart ehe er danach zum SSV Reutlingen wechselte. Bei den Aktiven war seine erste Station bei der TSG Balingen, die zu diesem Zeitpunkt noch in der Verbandsliga beheimatet war. Danach wechselte er zum TSV Ofterdingen anschließend wechselte er zum VfL Pfullingen wo er als Innenverteidiger gesetzt war. Ingrao sagt, Schlecht sei ihm empfohlen worden. In zwei Gesprächen wurden sich beide Parteien relativ schnell einig.

Auf der Torhüterposition verzeichnen die Holzhausener mit der Verpflichtung von Henning Schwenk vom SV Winzeln laut Ingrao "einen absoluten Wunschspieler". Ingrao betreute Schwenk bereits als Jugendtrainer und hält große Stücke auf den 21-Jährigen: "Auch wenn wir etwas Überzeugungsarbeit leisten mussten, sind wir sehr glücklich, dass wir Henning zum Wechsel zu uns überzeugen konnten. Zusammen mit Kevin Fritz und Toni de Pascalis als Torwarttrainer sind wir nun auch hier bestens besetzt."

Ingrao bezeichnet den in Hochmössingen lebenden Schwenk als "einen der Besten seines Fachs im Nachbarbezirk Schwarzwald". Um ein Haar wäre er im Alter von gerade einmal 13 Jahren beim SC Freiburg gelandet, in der Zeit als von Emanuele Ingrao in der C-Jugend betreut wurde.

Nun sind noch zwei Positionen im Kader des FC vakant, aber, so Ingrao, "wir sind jetzt nicht mehr unter Zugzwang, da wir uns sehr gut verstärkt haben. Wir sind auf einem sehr guten Weg."