Mit viel Pech wurde es für den SV Eutingen nichts mit einem Punktgewinn. Foto: sb

Frauenfußball: SV Eutingen macht im Verbandsliga-Duell gutes Spiel – verliert aber gegen TSV Frommern mit 1:2.

SV Eutingen – TSV Frommern 1:2 (1:0). Nichts Neues vom Kunstrasenplatz in Eutingen, die Verbandsligafrauen führen gegen das Spitzenteam aus Frommern durch das Tor von Dani Schneider (45.), spielen in eine Richtung, haben das Spiel im Griff – und am Ende gibt es wieder eine Niederlage.

Zwei Gegentreffer in den letzten zwölf Minuten und überall, bei den Spielerinnen, bei den Fans und bei Trainer Roland Gölz, hängen die Köpfe.

Bei herrlichem Wetter waren die Rahmenbedingungen fast schon optimal. Die Frauen des SV Eutingen strahlten, Selbstvertrauen aus, vor dem Spiel und auch als der Schiedsrichter angepfiffen hatte. Die ersten Angriffe rollten aufs Gästetor, Daniela Schneider zog ihre Mitspielerinnen mit, der erste und letztendlich einzige Treffer fiel unmittelbar vor der Halbzeit. Eutingen war auch einmal im Glück, bei einer Strafraumsituation hätte es Strafstoß für die Gäste geben können.

Das Spiel entwickelte sich so wie bei vorherigen Spielen, alles wartete auf das vorentscheidente 2:0, Dani Schneider machte Tempo rennt an der Strafraumlinie entlang, es fehlte der letzte genaue Pass um die Gästetorfrau zu bezwingen. Die Zweikämpfe nahmen zu, Eutingen war immer mehr der Verlierer, und dennoch waren die besseren Chancen noch immer beim SVE zu sehen. Inzwischen war Alex Haizmann dabei, Kim Ruoff war mal hinten und mal vorne zu finden, nur es wollte das Tor nicht fallen. Viele hatten es im Gefühl, als Frommern immer mehr ins Spiel kam, das Leder durchlaufen ließ und auf eigene Chancen wartete. Als Eutingen den Ball nicht wegbrachte, war es passiert, Laura Flohr (78.) traf zum Ausgleich.

Selbst jetzt war Eutingen gefährlich mit den gut getimten Pässen, doch beim Durchlaufen blieben alle hängen, Jana Nesch setzte das Leder am Tor vorbei, Alex Haizmann blieb hängen. Der Ball lief Richtung gegnerisches Tor, der Schiedsrichter gab am Eckballpunkt einen Freistoß, der zwar nicht unbedingt berechtigt war, aber perfekt von Frommern ausgeführt wird. Die SVE-Spielerinnen waren zu weit weg von ihren Gegenspielerinnen, der Ball segelte herein, und Jessica Kunstmann (88.) hatte alle Zeit der Welt, um den Ball im Netz unterzubringen. Alle waren geschockt als dann das Spiel beendet war und Eutingen erneut mit leeren Händen dastand.

SV Eutingen: Nina Baur, Annika Hermle; Janina Eisele (45. Jana Rinderknecht); Jana Nesch; Alisa Kramer; Daniela Schneider (71. Alex Haizmann); Marie Johner (78, Janina Eisele; Alina Vees (56. Carolin Müller); Janine Gölz; Kim Ruoff und Saskia Pepel (87. Vanessa Eisele).