Ergenzingen (blau) trifft am Sonntag auf Vollmaringen, die in der Bezirksliga zuletzt gegen Mitteltal-Obertal einen knappen Heimsieg erringen konnten.Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Derby in Ergenzingen / Gündringen unter Zugzwang

TuS Ergenzingen – SV Vollmaringen. Die beiden Teams haben auf Grund des Bezirkspokals ein Mittwochspiel in den Knochen, wobei die Kieferle-Truppe am Sonntag davor spielfrei hatte. Im Derby gegen den TuS Ergenzingen will der SV Vollmaringen an die gute erste Halbzeit gegen Mitteltal/Obertal anknüpfen und die Leistung einmal über 90 Minuten zeigen.

"Wir erwarten starke und ausgeruhte Ergenzinger, wollen allerdings alles in die Waagschale werfen, um zu punkten", ist die Devise des Trainerduos Klarner/Nesch. Fehlen werden dem SV an der Breitwiese Louis Teufel sowie Nicolas und Marcel Schach. Hoffnung hat man auf eine Rückkehr von Kevin Grimm. Die Kieferle-Truppe ist eine von fünf Mannschaften, die zehn Punkte auf dem Konto haben und sollten die Heimpartie möglichst erfolgreich gestalten, um die Spitze nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren. Aber Vorsicht: Die Klarner/Nesch-Elf aus der unmittelbaren Nachbarschaft war schon öfters ein Stolperstein. SG Herzogsweiler/Durrweiler – SV Gündringen. Aufatmen bei der SGHD nach dem zweiten Erfolg binnen drei Tagen. Mit nun acht Punkten ist man zwar aus dem Gröbsten raus, doch noch ist nichts erreicht. Um die anvisierten Ziele zu erreichen, sollte aber gegen die Gündringer zumal auf eigenem Gelände ein Erfolg her. Die Gäste von Trainer Sergej Steblau blieben bis jetzt trotz zum Teil ansprechenden Leistungen unter ihren Möglichkeiten und stehen mit nur einem Pünktchen mehr über einem Abstiegsrang. Zwar ist es noch zu früh, um Abstiegskampf auszurufen, aber mit dem Punktesammeln sollte man schon sich schon zeitnah beschäftigen.