Die B-Junioren des SV Zimmern (gelbe Trikots) sind am Sonntag beim Spitzenreiter SSV Reutlingen gefordert. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Schwere Aufgaben für Teams des SV Zimmern / C-Junioren in Pfullingen

(cpe). Für die A- und B-Junioren des SV Zimmern geht es in der Verbandsstaffel am Sonntag jeweils gegen den Tabellenführer SSV Reutlingen. Die C-Junioren des SVZ treten in der Landesstaffel zum letzten Spiel vor der Winterpause beim VfL Pfullingen an. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – SSV Reutlingen (Sonntag, 13 Uhr). Die Bilanz von Spitzenreiter SSV Reutlingen liest sich beeindruckend. Bei bisher neun Spielen ging der SSV neunmal als Sieger vom Platz, zuletzt beim 2:0-Heimsieg gegen die TuS Ergenzingen. Deutlich "kleinere Brötchen" müssen die A-Junioren des SVZ backen. Zuletzt setzte es eine klare 2:5-Niederlage in Rottenburg.

Mit 14 Punkten belegt die Mannschaft von SVZ-Trainer Gunter Welzer den achten Platz. Ziel ist es am Ende der Saison unter den ersten Sechs zu landen um sich für die neue, eingleisige Verbandsstaffel zu qualifizieren. Bis dahin wird es aber sehr schwer für den SVZ.

Besonders ärgerlich, dass auf Seiten von Zimmern derzeit viele Spieler aus Verletzungsgründen ausfallen. Deshalb dürften die Erfolgsaussichten gegen den Tabellenführer auch relativ bescheiden ausfallen. Aber: vor wenigen Wochen hat der SV Zimmern dem damaligen Tabellenführer TSG Balingen beim 1:1 einen Punkt abgeknöpft. Wenn es dem SVZ gelingt in der Defensive stabil zu stehen könnte ein gutes Ergebnis durchaus möglich sein. B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SSV Reutlingen – SV Zimmern (Sonntag, 13 Uhr). Auch die B-Junioren des SV Zimmern messen sich am Sonntag mit dem SSV Reutlingen, der ebenfalls an der Tabellenspitze steht. Nach zuvor acht Siegen in Folge musste sich der SSV am letzten Spieltag bei der TuS Ergenzingen (0:0) mit einem Zähler begnügen. Mit 25 Punkten stehen die Reutlinger trotzdem recht souverän an der Tabellenspitze. Der SV Zimmern zeigte am vergangenen Wochenende eine durchwachsene Leistung und musste sich dem FC Rottenburg mit 0:3 geschlagen geben.

Mit 14 Punkten belegt das Team von Trainer Ender Mermer Platz acht. "Wir müssen wieder besser in die Zweikämpfe kommen und diese auch annehmen. Wenn uns dies nicht gelingt, wird es in Reutlingen sehr schwer ein achtbares Ergebnis zu erzielen", weiß Ender Mermer. C-JUNIORN-LANDESST. 3 VfL Pfullingen – SV Zimmern (Samstag, 11 Uhr). Der letzte Auftritt vor Winterpause führt die C-Junioren des SV Zimmern nach Pfullingen. Der VfL setzte sich gegen die Young Boys aus Reutlingen mit 4:1 durch und belegt mit 20 Punkten den dritten Platz. Auch der SV Zimmern war am vergangenen Wochenende erfolgreich, gewann bei Aufsteiger SpVgg Mössingen deutlich mit 7:3 und steht mit 16 Zählern auf Platz fünf.

"Da hat die Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt. Ich hoffe, dass uns dies auch in Pfullingen noch einmal gelingt, dann ist für uns durchaus etwas Zählbares drin", ist sich SVZ-C-Junioren-Trainer Edgar Beck sicher. In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften in Zimmern 1:1.