Modou Lamin Badjie (rechts) traf für die B-Junioren des SV Zimmern beim 3:2 gegen den SSV Reutlingen. Nun will man in Laupheim und Weingarten punkten. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Anspruchsvolles Programm innerhalb von drei Tagen für SVZ-Teams

(cpe). Ein umfangreiches Programm haben die Junioren des SV Zimmern in den nächsten Tagen zu bewältigen. So sind die A-, B- und D-Junioren jeweils zweimal im Einsatz. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Bad Buchau – SV Zimmern (Sonntag, 15 Uhr). Nach Oberschwaben zum Aufsteiger SV Bad Buchau geht die Reise für die A-Junioren des SVZ am Sonntag. Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSG Balingen gilt es für den Spitzenreiter schnell wieder aufzustehen. In der Vorrunde gab es für Zimmern einen 15:0-Kantersieg, auch dieses Mal ist das Team von Trainer Gunter Welzer klarer Favorit. VfB Friedrichshafen – SV Zimmern (Dienstag, 1. Mai, 11 Uhr). Eine wesentlich schwierigere Aufgabe wartet für die A-Junioren des SVZ am am Bodensee beim Tabellenfünften. Mit 34 Punkten hat der VfB Friedrichshafen zwar kaum noch eine Chance ins Meisterschaftsrennen einzugreifen, aber er will sich für die deutliche 0:4-Vorrundenniederlage in Zimmern sicherlich revanchieren. B-JUN.-V ERBANDSST. SÜD FV Olympia Laupheim – SV Zimmern (Sonntag, 12 Uhr). Nach dem überraschenden 3:2-Heimerfolg gegen den Tabellendritten SSV Reutlingen haben die B-Junioren des SV Zimmern im Abstiegskampf wieder Hoffnung. Jetzt gilt es bei Tabellennachbar Laupheim (13./16 Punkte) nachzulegen. In der Vorrunde trennten sich beide 2:2. SV Weingarten – SV Zimmern, Dienstag, 1. Mai, 11 Uhr). Ein weiteres richtungsweisendes Spiel steht für den SV Zimmern beim Tabellenvorletzter an, der als Absteiger fast schon fest. Der SV Zimmern benötigt in dieser Partie unbedingt drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. In der Vorrunde hatte Zimmern allerdings große Mühe um einen knappen 2:1-Sieg zu landen. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SV Zimmern – TSG Tübingen (Samstag, 15 Uhr). Nach dem überzeugenden 5:2-Sieg beim Tabellendritten SSV Reutlingen II gilt es für die C-Junioren des SV Zimmern den zweiten Platz weiter zu festigen. Mit der TSG Tübingen gibt der Tabellenfünfte in Zimmern seine Visitenkarte ab. Nach dem 3:4 in der Vorrunde will der SVZ nun den Spieß unbedingt umdrehen. D-JUNIOREN-TALENTRUNDE Stuttgarter Kickers – SV Zimmern (Samstag, 11 Uhr). Kaum anzunehmen, dass Schlusslicht SV Zimmern in der Talentrunde den ersten Punkt erzielt. Beim Tabellenzweiten Stuttgarter Kickers, der alle vier Spiele klar gewonnen hat, geht es darum, nicht allzu sehr unter die Räder zu kommen. SV Zimmern – FSV Waiblingen (Dienstag, 1. Mai, 11 Uhr). Gegen den FSV Waiblingen, der mit drei Zählern auf dem achten Platz stehen sind die Chancen für die D-Junioren des SVZ durchaus realistisc,h die ersten Punkte in der Talentrunde zu verbuchen.