Die B-Junioren des SV Zimmern (links, gelbe Trikots) mussten sich im Verbandspokal dem FSV 08 Bissingen mit 2:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: SVZ im WFV-Pokal dabei

(cpe). Die A- und B-Junioren des SV Zimmern waren in der Quali-Runde des Verbandspokals im Einsatz. Währende sich die A-Junioren beim 1.FC Eislingen mit 3:1 durchsetzte ereilte die B-Junioren des SVZ durch eine 2:4-Niederlage nach Verlängerung gegen den FSV 08 Bissingen das vorzeitige Aus. A-JUNIOREN 1.FC Eislingen – SV Zimmern 1:3 (0:0). Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Nach der Pause gingen dann die Gastgeber aus Nordwürttemberg in der 54. Minute mit 1:0 in Führung. Die Antwort des SV Zimmern ließ aber nicht lange auf sich warten. Bereits zwei Minuten später traf David Szytko zum 1:1-Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Schluss sah ein Eislinger-Spieler, aufgrund einer "Notbremse", die Rote Karte.

Den fälligen Elfmeter verwandelte David Szytko zur 2:1-Führung (76.) für die Gäste. Danach versuchten die Gastgeber noch zum Ausgleich zu kommen, aber daraus wurde nichts. In der Nachspielzeit machte Niklas Maier mit dem 3:1 schließlich alles klar. Damit haben die A-Junioren des SV Zimmern die erste Runde des Verbandspokals erreicht. B-JUNIOREN SV Zimmern – FSV 08 Bissingen 2:4 n.V. (2:2, 2:1). Die B-Junioren des SV Zimmern, die in die Verbandsstaffel aufgestiegen sind (die Saison beginnt am kommenden Wochenende), hatten gegen den Gast aus Bissingen einen blendenden Start. Nach 16 Minuten brachte Elias Braun den SV Zimmern mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später legte Matthias Scherdi das 2:0 nach. Danach wurde Bissingen aber stärker und verkürzte in der 35. Minute auf 1:2. Nach der Pause übernahmen die Gäste, mehr und mehr, das Kommando.

Durch einen Foulelfmeter glich Bissingen drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum 2:2 aus. In der Verlängerung versuchte Zimmern dagegen zu halten, aber in der 95. Minute erzielten die Gäste das 3:2. Fünf Minuten später legte Bissingen zum 4:2 nach und damit war dann die Entscheidung gefallen.