Der SV Zimmern wurde gegen Nusplingen seiner Favoritenrolle gerecht. Foto: Jürgen Schleeh

Jugendfußball: U19 des SVZ behauptet mit 6:1-Heimerfolg gegen TSV Nusplingen Tabellenführung.

Die A-Junioren des SV Zimmern behaupten mit einem souverän herausgespielten 6:1-Heimerfolg gegen den TSV Nusplingen die Tabellenführung.

Im ersten Durchgang konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten, doch nach der Pause hatte das Team von SVZ-Trainer Gunter Welzer das Geschehen klar im Griff. Herausragend einmal mehr Harut Arutunjan, der mit drei Treffern sein Torkonto auf 24 Einschüsse, darunter einen Foulelfmeter, erhöhte.

Lars Czerwonka steuerte zwei Tore bei. Beide führen die Torjägerliste in der Verbandsstaffel Süd mit 24, bzw. 17 Treffer an. Zudem war Luca Pantel für den SV Zimmern erfolgreich. Beim ungefährdeten Sieg gestattete der SVZ dem TSV Nusplingen kurz vor Spielende den Ehrentreffer durch Lukas Dressel.