Die A-Junioren des SV Zimmern (rechts, gelbe Trikots) sind am Sonntag beim FV Biberach gefordert. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: SV Zimmern beim FV Biberach / B-Junioren erwarten TSV Frommern

(cpe). Am Sonntag stehen für die A-und B-Junioren des SV Zimmern die letzten Vorrundenspiele vor der Winterpause an. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD FV Biberach – SV Zimmern (Sonntag, 14 Uhr). Die A-Junioren des SV Zimmern sind derzeit völlig außer Tritt geraten und nach der 1:2-Heimniederlage gegen Laupheim auf Rang zehn zurückgefallen.

Jetzt geht es zum Tabellenvorletzten nach Biberach, der zuletzt in Ergenzingen mit 1:7 unterlag. Derzeit läuft es für die A-Junioren von SVZ-Trainer Gunter Welzer einfach nicht. Verletzungspech, fehlendes Glück in vielen Situationen, aber auch immer wieder Nachlässigkeiten in der Defensive führten zu Niederlagen. Um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu wahren und nicht komplett den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu verlieren, benötigt der SVZ daher in Biberach unbedingt einen Sieg. B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSV Frommern (Sonntag, 11 Uhr). Anders wie bei den A-Junioren, läuft es bei den B-Junioren des SVZ sehr gut. Nach einem 1:1 in Laupheim steht die Mannschaft von Trainer Ender Mermer auf dem sechsten Platz.

Nun wartet mit dem TSV Frommern ein Mitaufsteiger auf den SVZ. Frommern erreichte zwar ein 2:2 gegen die TuS Ergenzingen, mit gerade einmal sechs Punkten steht die Mannschaft aus dem Nachbarbezirk Zollern aber auf dem vorletzten Platz. Gelingt dem SV Zimmern zum Abschluss der Vorrunde noch einmal ein Sieg, dann wäre dies eine sehr gute Zwischenbilanz für den Aufsteiger.