2:2 trennten sich zuletzt der FC Brigachtal (weißes Trikot) und die DJK Donaueschingen II. Während der FCB auswärts beim FV Tennenbronn ihre Visitenkarte abgeben muss, trifft die DJK-"Zweite daheim auf den TuS Bonndorf. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Hölzlebrucks Trainer Binder spricht mit größtem Respekt vom Gegner

Der SV Hölzlebruck festigte zuletzt mit seinem 1:0-Erfolg beim SV TuS Immendingen seinen Platz im Mittelfeld mit Rang 10 und 21 Punkten aus 16 absolvierten Partien.

Trainer Andreas Binder tippte den 19. Spieltag. Sein Team erwartet am Sonntag Spitzenreiter SV Geisingen. SAMSTAG, 14.30 UHR FC Gutmadingen – FC Königsfeld. "Gutmadingen startete mit einem Sieg. Königsfeld hatte sich in Riedöschingen sicher mehr als einen Punkt erwartet. Gutmadingen sehe ich als stärker an und tippe so ein 3:1." FC Dauchingen – FC Hochemmingen. "Dauchingen gilt als kampfstark. Hochemmingen hat spielerisch seine Stärken. Für sie wird es auswärts nicht einfach werden. Ich tippe auf ein 1:1." SONNTAG, 12.45 UHR DJK Donaueschingen II – TuS Bonndorf. "Bonndorf kam gut aus den Startlöchern. Aber die DJK-Reserve hat eine gute Mannschaft. Ich denke, auf Kunstrasen wird es ein 2:2 werden." SONNTAG, 14.30 UHR FV Marbach – SG Riedöschingen/Hondingen. "Marbach spielte eine gute Vorrunde. Die SG Riedöschingen/Hondingen braucht im Kampf um den Klassenerhalt im Neulingsduell auch die Punkte. Es wird knapp mit einem 2:1." FV Tennenbronn – FC Brigachtal. "Auf dem Schächle ist es für jeden Gegner schwer. Brigachtal hat aber nach dem Trainerwechsel gut gepunktet. Zu Hause sehe ich aber den Gastgeber als stärker an und tippe ein 2:0." SG Riedböhringen/Fützen – SV Überauchen (in Riedböhringen). "In diesem Direktduell geht es voll und ganz um den Klassenerhalt. Hier müssen beide Mannschaften punkten. Sie stehen beide unter einem gewissen Zugzwang. Ich rechne mit einem 2:2-Unentschieden." FC Pfaffenweiler – SV TuS Immendingen. "Immendingen hat eine gute Mannschaft und zuletzt gegen uns unglücklich agiert. Dagegen kann Pfaffenweiler mit Selbstvertrauen ins Heimspiel gehen. Sie stellen eine starke Mannschaft. Für jeden Gegner ist es schwer, dort zu bestehen. Ich tippe auf ein 2:0." SV Hölzlebruck – SV Geisingen. "Das 5:1 von Geisingen zuletzt gegen Marbach sagt schon alles aus. Deshalb versuchen wir so gut wie möglich mitzuhalten. Es ist so, als würde Hamburg die Bayern empfangen. Wir schauen, was wir erreichen können. Hier wäre Zählbares eine Zugabe für uns.“