Foto: Schwarzwälder Bote

(kag). In den ersten Minuten sahen die Zuschauer in Oberiflingen eine

(kag). In den ersten Minuten sahen die Zuschauer in Oberiflingen eine ausgeglichene Begegnung, in der beide Mannschaften versuchten, sich Offensivaktionen herauszuarbeiten.

Mit zunehmender Spieldauer waren die Gastgeber jedoch feldüberlegen und setzten die Gäste aus dem Murgtal immer wieder unter Druck. Zwischen der 33. und 36. Spielminute lief Oberiflingens Roman Rieger dann zur Höchstform auf. Zunächst erzielte er den Führungstreffer und legte damit bereits den Grundstein für den späteren Erfolg seiner Mannschaft. Wenige Sekunden nach Wiederbeginn brachte Nico Kübler den Ball per Hereingabe in den gegnerischen Strafraum, fand abermals Roman Rieger, der den Ball erneut über die Torlinie drückte. Da er zuvor jedoch von einem gegnerischen Verteidiger abgelenkt worden war, wurde der Treffer offiziell als Eigentor gewertet. Wiederum nur 120 Sekunden später bestand am Torschützen dann jedoch kein Zweifel, als Roman Rieger eine Vorarbeit von Fabian Ziemehl mustergültig zum 3:0 verwertete.

Die Gäste erholten sich von diesem dreifachen Nackenschlag nicht mehr, kamen nach einer Stunde durch Michael Schmelzle jedoch wenigstens noch zum Ehrentreffer. In der 75. Spielminute mussten sie schließlich einen vierten Gegentreffer hinnehmen, als sich Marcel Haug seine Chance nicht nehmen ließ und den auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg des SVO unter Dach und Fach brachte. Tore: 1:0 Roman Rieger (33.), 2:0 Timm Schuler (34./ET), 3:0 Roman Rieger (36.), 3:1 Michael Schmelzle (60.), 4:1 Marcel Haug (75.).