Foto: Schwarzwälder-Bote

Das einzige Spiel in der Bezirksliga, das gestern nicht der Witterung

Das einzige Spiel in der Bezirksliga, das gestern nicht der Witterung zum Opfer fiel, ging in Felldorf über die Bühne – was bei den vielen Absagen etwas verwunderte.

Denn beide Teams fanden überraschend gute Platzbedingungen vor, und das, obwohl sogar die Zweite Mannschaft zuvor noch gespielt hatte. Matchwinner für die Platzherren war Thomas Baur, er traf gleich dreimal für die Gastgeber.

Von Beginn an drückten die Gastgeber aufs Tempo und schon nach 50 Sekunden hätte der brandgefährliche Thomas Baur fast die Führung erzielt. Doch sein Abschluss wurde noch leicht abgefälscht, sodass der Ball knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus ging. Wenig später war der Felldorfer Torgarant wieder auf dem Weg Richtung Kasten von Frans Dorner, doch wurde er in letzter Sekunde von Pascal Hipp vom Ball getrennt.

In der Folgezeit fanden die Vöhringer besser in die Partie und zeigten gleich mehrmals das typische schnelle "Bradtke-Umschaltspiel". So wurde nach der Balleroberung ohne lange zu zögern mit langen Bällen der schnelle Tobias Tews gesucht, was dann gleich zu gefährlichen Aktionen führte. So wechselten in einem guten Bezirksligaspiel die Spielanteile in wellenartigen Phasen. Als nach gut einer Viertelstunde ein Ball flach in den Gästestrafraum gespielt wurde, stand Thomas Baur da wo ein Goalgetter stehen sollte und markierte aus acht Metern die Führung für die Platzherren.

Nun war die Hagenlocher- Truppe wieder am Zug und Kevin Kiesel sowie abermals Thomas Baur verfehlten nur knapp. Überraschend deshalb der Ausgleich in dieser Phase, als Thomas Vees im Getümmel eine Ecke wohl mit dem Hinterkopf ins eigene Netz bugsierte. Danach kam es dann sogar fast zur Führung für den Tabellenzweiten, doch Tobias Tews schlenzte einen Freistoß aus halblinker Position herrlich nur an die Latte. Auf der Gegenseite zielte Thomas Baur etwas genauer, als er eine unglückliche Faustabwehr von Goalie Dorner volley und volles Risiko ins Netz hämmerte.

Der zweite Abschnitt begann sofort mit einem Warnschuss des überragenden Thomas Baur, ehe er eine Minute später von Lukas Baur schön steil geschickt wurde und unnachahmlich seinen Sprint mit Ball überlegt zum 3:1 abschloss. Für die Gäste kam dann Marc Geiser in die Partie und Vöhringen erhöhte den Druck, sodass es logischerweise mehr Räume für die schnellen Felldorfer Spitzen gab. Die Kontermöglichkeiten wurden aber nicht konsequent ausgespielt, es kam zu keiner Vorentscheidung.

Dann lag auch der Ball nach einem Solo Geisers zum vermeintlichen Anschluss im Kasten von Sascha Renz, doch Schiri Schiedsrichter Kauffer war der Einsatz des Vöhringer Stürmers zuvor etwas zu rustikal. Vor allem Tobias Tews sorgte nun gleich mehrmals für Gefahr und nach einem fragwürdigen Freistoß stand der blonde Torjäger goldrichtig und erzielte den verdienten Anschlusstreffer.

In den restlichen zehn Minuten hatte der Neuling noch ein paar bange Momente zu überstehen, ehe der Herrenberger Schiri Ralf Kauffer die abwechslungsreiche und auf gutem Niveau stehende Partie zu Gunsten der Heimelf abpfiff.