Nach dem Sieg gegen Neu-Ulm wollen die Ergenzinger am Samstag auch gegen Biberach jubeln. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: B-Junioren wieder gefragt

(vh). Die B-Junioren des TuS Ergenzingen haben unter der Woche das wichtige Verfolgerduell bei der TSV Neu-Ulm mit 2:0 Toren für sich entscheiden können. Beide Treffer zum Auswärtssieg bei den Neu-Ulmern wurden nach der Halbzeit erzielt.

Zur Pause sahen die Zuschauer auf dem Rasenplatz an der Europastraße keine Treffer obgleich die Gäste gegen tiefstehende Gastgeber ganz klar das Spielgeschehen dominierten. "Da haben wir teilweise etwas zu kompliziert agiert und versucht den Ball ins Tor zu tragen", so Ergenzingens Trainer Robin Hebold. Nach der Pause holten die Gäste versäumtes aus der ersten Halbzeit schnell nach. Nach einem von Lucas Dibbern getretenen Eckball traf Moritz Metzger per Kopfballaufsetzer.

Neu-Ulm trat jetzt etwas offensiver auf und die Gäste wussten die gebotenen Räume besser zu nutzen. Nach einem Sololauf von Simon Walser bis zur Grundlinie passte dieser den Ball auf Marcel Metzger, der den besser postierten Noah Scheurenbrand bediente, der trocken zum 2:0 aus Sicht der Gäste abschloss. Die Gäste standen in der Folge hinten sehr sicher und ließen so gut wie nichts zu. Großes Lob zollte Trainer Robin Hebold den mitgereisten Eltern der Spieler, die für den reibungslosen Transfer nach Neu-Ulm sorgten.

Bereits am Samstag trifft der Tabellendritte auf den Tabellenvorletzten aus Biberach. Nicht nur aus der aktuellen Tabellensituation beider Mannschaften gehen die Mannen von der Breitwiese als klarer Favorit in die Partie. Robin Hebold mahnt seine Mannschaft aber zur Vorsicht: "Es wäre natürlich extrem bitter, wenn wir nach diesen beiden Siegen gegen Spitzenteams in der Liga gegen den Tabellenvorletzten Punkte lassen sollten. In dieser Saison haben wir uns aber gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte immer sehr schwer getan. Das sollte uns Mahnung genug sein."