Foto: Schwarzwälder Bote

(hcs). "Die haben einen guten Job gemacht", freute sich SG- Trainer

(hcs). "Die haben einen guten Job gemacht", freute sich SG- Trainer Thomas Carle, einst selber ein Vollblutstürmer, über sein Duo Marco Kern und Florian Zifle, das mit den beiden Toren (38./40.) dem Neuling den fünften Sieg bescherte. Als Nebenprodukt wurde die Rote Laterne an den SV Bondorf abgegeben.

Zunächst sahen die Zuschauer ein intensives, von vielen Zweikämpfen und Fouls geprägtes Spiel. "Es war das erwartete Kampfspiel. Damit sind wir nicht klar gekommen", grantelte der Stammheimer Fußballchef Werner Mann. Zusätzliches Manko: Der VfL beklagte am Ende auch zwei verletzte Spieler. Benedikt Fiedler (Knie verdreht) musste ins Krankenhaus. Auch Pascal Feinauer erlebte den Schlusspfiff nicht mehr auf dem Platz.

Florian Zifle (13.) hatte die erste Chance der Partie, ehe auf der Gegenseite Maxi Starke und Benedikt Fiedler scheiterten. "Wir haben sehr gut begonnen. Bei Halbzeit habe ich ein Chancenverhältnis von 4:2 für uns gesehen", freute sich Thomas Carle.

Nach dem munteren ersten Durchgang ging es nach dem Seitenwechsel etwas gemächlicher zur Sache. "Abstiegskampf eben", meinte Thomas Carle, der das Geschehen zusammenfasste: "Stammheim hatte optische Vorteile. Chancen hatten sie keine mehr, wir auch nicht." Dennoch wurde es noch einmal lebendig, als Maxi Starke (90.+1) zum Strafstoß antrat, jedoch an SG-Keeper Andreas Theurer scheiterte.