Oberligist FC 08 Villingen hat das Testspiel beim Verbandsligisten FC Singen

Oberligist FC 08 Villingen hat das Testspiel beim Verbandsligisten FC Singen mit 17:0 (9:0) gewonnen. Cristian Gilés erzielte einen Fünferpack

(me). Der FC Villingen hat in seinem Testspiel beim FC Singen mit einem 17:0-Kantersieg für einen Paukenschlag gesorgt. Bereits zur Pause führte der Oberligist aus Villingen mit 9:0. Die Spieler nahmen die Partie sehr ernst, traten hoch konzentriert auf. Kurz nach der Pause verletzte sich Daniel Niedermann am Knöchel und konnte nicht weitermachen. Da Coach Jago Maric zu diesem Zeitpunkt bereits alle seine Akteure eingewechselt hatte, spielten die Nullachter in Unterzahl weiter. Auf dem schneebedeckten Kunstrasen in Singen lief die Villinger Tormaschine jedoch weiter auf Hochtouren. Cristian Gilés erzielte fünf Treffer, Nedzad Plavci drei. Auch Tevfik Ceylan, Benedikt Haibt, Tobias Weißhaar und Danilo Cristilli (je 2) sowie Stjepan Geng (1) trugen sich in die Liste ein. "Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, dass meine Jungs von der ersten bis zur letzten Minute Laufbereitschaft gezeigt haben. 17 Tore muss man erst einmal erzielen. Wir dürfen das Spiel aber auch nicht überbewerten", sagte Jago Maric. Am Samstag wird sein Team – erneut in Singen – ab 16.30 Uhr ein weiteres Testspiel gegen den FC Kreuzlingen bestreiten.