Der Nachwuchs hat sichtlich Bock auf Fußball. Foto: Peiker

Jugendfußball: Rekordbeteiligung beim SV Zimmern. Rund 140 Kinder bei Veranstaltung des SC Freiburg am Start. 

Rekordbeteiligung beim "Füchsletag" des SV Zimmern. Rund 140 Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2011 aus der gesamten Region tummelten sich bei dieser traditionellen Veranstaltung des SC Freiburg bei einem seiner Kooperationspartner.

Einmal pro Jahr ruft der Sportchlub die "Füchsletage" (Maskottchen des SC Freiburg ist ein Fuchs) aus, um die Talente aus der jeweiligen Region zu sichten. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es an die verschiedenen Stationen, die auf dem Kunstrasenplatz des SV Zimmerns aufgebaut waren. Im Slalom-Dribbling, Tempo-Dribbling, Schusstraining und in der Spielform "Vier gegen Vier" galt es für die jungen Nachwuchsfußballer ihr Talent zu zeigen. Die Trainer machten eifrig ihre Notizen und nach der Auswertung in den kommenden Tagen gilt es, die besonders talentierten Nachwuchskicker für weitere Maßnahmen zu selektieren, wozu diese nach Freiburg zum Sportclub eingeladen werden.

"Wir haben uns natürlich über die Rekordbeteiligung gefreut und es war doch eine große Freude zu sehen, wie die Nachwuchskicker ihr Bestes gaben", zeigte Kooperationstrainer Manuel Koller vom SV Zimmern auf, der das wöchentliche Talenttraining beim SVZ leitet.