Der SV Eutingen II mit den Trainingsleibchen zum Jubiläum 50 Jahre FrauenfußballFoto: SVE Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfußball: Teams aus dem Nördlichen Schwarzwald bedacht

(ls). 50 Jahre Frauenfußball: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat anlässlich dieses Jubiläums 3000 Trainingsleibchen im Verbandsgebiet verteilt. Jede gemeldete Mannschaft erhielt zehn Stück – das heißt 300 Mannschaften.

Der Vertreter Frauen und Mädchensport im Bezirk Nördlicher Schwarzwald, Helmut Späth, hat an zwölf Mannschaften die pinken Leibchen mit dem Jubiläumslogo herausgeben können. "Bei uns gibt es noch keine Mannschaft, die seit 50 Jahren besteht", sagt Späth. Wirkliche Aufzeichnungen seien dazu oft auch nicht vorhanden. Beispielsweise hat der SV Glatten hat vergangenes Jahr sein 25-jähriges Bestehen der Frauenmannschaft gefeiert. Busenweiler sei noch ein paar Jahre älter, so Späth.