Fußball: Bundesliga-Aufsteiger gibt Zusage zum Jubiläumsspiel am Mittwoch, 10. Juli. 

Der FC Bad Dürrheim erhält mit dem 1. FC Köln einen würdigen Gegner für seinen Jubiläumsspiel.

Bekanntlich feiert der Landesligist in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Bereits seit zwei Jahren versuchen die Kurstädter einen namhaften Gegner für das Jubiläumsspiel zu gewinnen. Jetzt zog der Verein das große Los. Bundesligaaufsteiger 1. FC Köln, der im Rahmen des Trainingslagers im Öschberghof in der Region gastiert, hat zugesagt.

„Es haben sich mehrere Vereine für ein Testspiel beworben, aber nach einer Platzbesichtigung durch den Greenkeeper des Öschberghofs wurde unser Platz für gut befunden, weshalb wir das Spiel erhalten“, betonte der neue 1. Vorsitzende des FC Bad Dürrheims Benjamin Wildgruber. Schriftlich fixiert sei die Begegnung zwar nicht, aber man geht davon aus, dass man dies bewältigen kann. Demnach soll das Jubiläumsspiel am Mittwoch, den 10. Juli im Salinenstadion stattfinden.